Tobias Pantalitschka
LIebes Tomedo Team,
wäre es möglich, dass in der KI Zusammenfassung von Dokumenten, der Ersteller des Dokuments mit ausgelesen wird? Z.B. wäre es bei eingescannten Arztbriefen/Klinikberichten hilfreich zu wissen, von wem der Brief kam, der dann zusammengefasst wird.
Danke und Herzlicher Gruß
Tobias Pantalitschka
Friedemann Klemenz
Ja, diesen Wunsch habe ich auch schon dringend geäußert
Jan Smid
Hallo,
noch besser wäre, in diesem Fenster seine eigenen Prompts zu hinterlegen. Dann kann jeder sich da was zurechtkonfigurieren.
-js
David Stenger
Ich stimme auch Herrn Smid zu und würde eigene prompts bevorzugen. Diese sollten z.B. nach Rechtsklick wählbar sein.
Keno Hamer
Ja!
(Vorläufiger) Entlassbrief, Krankenhaus XY, Chirurgie - 01. - 12.03.2026 <<<
Befundbericht Kardiologie vom 16.03.2026 <<<
Solche Benennungen wäre mein Wunsch
Andreas Cepin
JA, da kommt was von Zollsoft
David Schneider
Ist seit dem Quartalsupdate verfügbar... Wird man zukünftig eigene PROMPTS hinterlegen können? Wir haben unsere Struktur, an die die KI angepasst werden soll...
https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/tomedo-intelligence/ki-zusammenfassung/
Jan Schiller
Das würde ich stark unterstützen wollen! Da jede Praxis ihren individuellen Standard hat wäre das eine sehr sinnvolle Option!
Viele Grüße aus Stuttgart
Jan Schiller
Keno Hamer
Toll wäre neben dem "KI Zusammenfassung"-Button ein "KI Feedback"-Button. Da könnte sich ein Textfeld öffnen in dem man Text hineinkopieren kann.
Zweck: Dann könnte man nach der KI-Zusammenfassung der KI Rückmelden, was man sich als Ausgabe gewünscht hätte. Die KI könnte so im Laufe der Zeit lernen und sich individuell anpassen. Ich editiere die KI-Zusammenfassung regelmäßig und kopiere davon dann einen Teil in unsere "Gesamtanamnese" des Patienten.
Ich wünsche mir z.B. eine Zusammenfassung in folgendem Format: z.B.
2026/03 Colo: opb, mikroskopische Kolitis ausgeschlossen. ReColo 2036
aber das ist halt ganz individuell. Das wäre niederschwelliger als sich eigene Prompts zu schreiben. Das wäre aber zusätzlich auch sinnvoll.
Ansonsten bin ich überrascht wie gut diese tolle neue Funktion funktioniert. Das ist ein richtiger Fortschritt. Danke an die Entwickler!
- DIAGNOSEN:
- MEDIKATION:
- PROZEDUREN:
- PROCEDERE:
- PRAXIS-INDIVIDUELL:
Michael Albert 2
Diese Funktion ist ein Gamechanger. Wenn man nun der KI noch sagen kann was man gerne möchte und vllt. noch eine Auswahl an Analysen hat also wie bei Textbausteinen dann wird noch besser.
Zum Beispiel
Analyse MRT Befund --> Diagnosen suchen
Analyse Reha Befund --> Dort dann den Absatz nach der Arbeitsfähigkeit herraussuchen. (Mein persönlicher Endgegner bei 10 Seiten Rehabericht)
Anayse Entlassungsbrief --> gezielt auf Prozedur und Procedere.