Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Kombination aus Patientenformularen, Fälligkeiten und Terminerinnerungen in Tomedo, konkret, ob folgendes Szenario technisch umsetzbar ist oder ob es sich hierbei um eine systembedingte Einschränkung handelt.
Ich möchte bei online gebuchten Terminen zwei unterschiedliche Formularsets zu unterschiedlichen Zeitpunkten versenden:
1. Standardformulare (Anamnesebogen, Datenschutzerklärung)
Diese sollen für Erstgespräche erst kurz vor dem Termin versendet werden, also ca. 0–5 Tage vor dem Termin.
2. Privatrechnungvereinbarung
Diese soll bei Privatpatienten möglichst direkt nach der Online-Buchung versendet werden, damit das Formular frühzeitig ausgefüllt wird. Hintergrund ist, dass unsere MFAs den Termin ggf. stornieren sollen, falls die Privatrechnungvereinbarung nicht rechtzeitig ausgefüllt wurde.
Dafür habe ich aktuell folgende Patientenformular-Bedingungen / Fälligkeiten eingerichtet:
1. „Neupatienten“
• Situation: nur bei Terminarten: EG, EG-Pr
• Häufigkeit: Einmalig
• Patienten: Alle Patienten
• Formulare: (Anamnesebogen, Datenschutzerklärung)
2. „Privatabrechnung Vereinbarung“
• Situation: nur bei Terminarten: EG-Pr, PSS
• Häufigkeit: Bei jedem Termin
• Patienten: Privatpatienten ohne Marker "Privatvereinbarung"
• Formular: Vereinbarung zur Privatabrechnung
Zusätzlich habe ich zwei getrennte Terminerinnerungen angelegt:
• einen für die Standardformulare kurz vor dem Termin (5-0 Tage vor Termin)
• einen für die Privatrechnungvereinbarung direkt nach Buchung (365-0 Tage vor Termin)
Mein eigentliches Ziel ist also:
• EG / EG-Pr → Standardformulare kurz vor dem Termin
• EG-Pr / PSS → Privatrechnungvereinbarung direkt nach Buchung
Das Problem in meinem Test:
Wenn ich einen EG-Pr-Termin als neuer Privatpatient buche, wird nicht die Privatrechnungvereinbarung versendet, sondern sofort das andere Formularset, also: Anamnesebogen und Datenschutzerklärung.
Genau diese Trennung bekomme ich aktuell also nicht zuverlässig hin.
Meine Frage an die Runde:
Ist es in Tomedo überhaupt möglich, verschiedene Patientenformulare abhängig von Terminart, Patiententyp und Versandzeitpunkt getrennt zu versenden?
Oder ist es aktuell eine Einschränkung des Systems, dass beim Versand andere bzw. allgemein passende Formulare gezogen werden, auch wenn eigentlich ein anderes Formularset verschickt werden sollte?
Vielen Dank!