David Stenger Ich habe die automatische ECC-Migration des TI-Gateways versucht durchzuführen. Allerdings scheitere ich direkt beim Login. Ein Neustart des Gateways über tomedo ist möglich. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Login-daten korrekt sind.
Jacqueline Geis Hallo Herr Stenger, hier ist das Problem, dass der Benutzertresor nicht am Server eingerichtet ist. Ist das Gateway bei Ihnen mit der connecTI App an einem anderen Rechner eingerichtet worden? Wir haben einen Fix implementiert, der automatisch anhand der hinterlegten Zugangsdaten in der Konnektorverwaltung (Wiederherstellungspasswort erforderlich) den Benutzertresor am Server einrichtet, falls das noch nicht geschehen. Dafür brauchen Sie sowohl die nächste Client als auch Serverversion. Alternativ können Sie die Key App am Server installieren und den Benutzertresor manuell wiederherstellen. Mit freundlichen Grüßen Jacqueline Geis
Martin Berthold Hallo Frau Geis, könnten Sie evtl. etwas zu diesem Problem (jüngste Beiträge am Ende des Themas) sagen?
David Stenger Hallo Frau Geis, ich habe die neueste earlyaccess Version (client 166.0.5, server 166-s1230). Damit funktioniert es immer noch nicht. Ich habe einen Linuxserver. Welche key app soll ich nutzen? Finde dazu nix im Handbuch unter https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/telematikinfrastruktur-ti/ti-zertifikate/ecc-migration/
Jacqueline Geis Hallo Herr Stenger, es wird folgende Version benötigt: Client 166.0.5, Server 166-s1237. Im tomedo muss das Wiederherstellungspasswort hinterlegt sein bei den Gateway Login Daten, ist das bei Ihnen der Fall?
David Stenger Wiederherstellungspasswort habe ich hinterlegt. Allerdings ist die Serversion 166-s1237 auch für earlyaccess noch nicht verfügbar. Ich versuche es dann nochmal, sobald die Version verfügbar ist und ich ein Update durchgeführt habe.