Franziska Buchauer
Wir möchten den Einsatz der Arzt Direkt App in unserer Praxis weiter ausbauen und dadurch Telefonate sowie E-Mail-Anfragen reduzieren.
Daher stellt sich für uns die Frage, wie wir Patienten bereits im Vorfeld – also ohne persönliche Anwesenheit in der Praxis – die Möglichkeit geben können, sich mit unserer Praxis in der App zu verbinden.
Unser Wunsch wäre es, z. B. über unsere Patientenformulare oder unsere Homepage einen direkten Link bereitzustellen, über den sich Patienten eigenständig registrieren und mit unserer Praxis verknüpfen können, ohne zunächst vor Ort erscheinen zu müssen.
Toni Ringling
Guten Tag Frau Buchauer,
Mir wurde von den arzt-direkt-Kollegen berichtet, dass einige Praxen dies wohl über die Videosprechstunde tun. Ist das aus Ihrer Sicht eine akzeptable Möglichkeit? Ansonsten bitte ich um eine Begründung, die ich mitnehmen und an das Produktmanagement weitergeben kann (z.B. einfach, dass Sie sonst keinen Videosprechstundentermin hätten und das entsprechend unnötig Zeit verbrauchen würde).
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Franziska Buchauer
Hallo Herr Ringling,
aktuell haben wir die Videosprechstunde noch nicht in unseren Praxisalltag integrieren können.
Wir würden das aber gerne noch testen bevor Sie es ans Produktmanagement weitergeben.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Franziska Buchauer
Franziska Buchauer
Hallo Herr Ringling,
wir konnten noch keinen Test durchführen.
Aber wäre es trotzdem möglich, für das Praxisteam wäre dies Allgemein eine sehr große Erleichterung, dass sich der Patient vorab (egal ob Neu- oder Bestandspatient) in der Praxis mit Arztdirekt verbinden könnte.
Freundliche Grüße
Franziska Buchauer
Toni Ringling
Guten Tag Frau Buchauer,
Ich habe den Wunsch an das Produktmanagement weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling