Jan Smid
Hi,
wir haben wollen das Patientenverstöße-Feature nutzen. Dabei ist es so, dass trotz "Verpasste Termin als Verstoß werten" auf an (blau), nicht alle Termin, die nicht stattgefunden haben, als Verstoß gewertet werden, sondern nur manche.
Ich bekomme da auch kein Muster rein, ist nicht abhängig von einem bestimmten Kalender oder Benutzer oder sowas.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
-js
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Smid,
Die Markierung als Verstoß sollte von drei Sachen abhängig sein, wobei diese zum Zeitpunkt der Prüfung (frühestens am Folgetag) erfüllt sein müssen:
1. Der warDa-Haken darf nicht gesetzt sein.
2. Es muss ein Patient zugeordnet sein.
3. Es muss sich um den ersten verpassten Termin des Patienten an dem Tag handeln.
Wobei nur Termine beachtet werden, welche nach der Aktivierung der Einstellung beginnen.
Wenn in einem Zeitraum gemischt korrekte Verstöße vorliegen und einige inkorrekter Weise fehlen, könnte man als erstes prüfen, ob ggf. die Patientenzuordnung oder das setzen von warDa erst verspätet passiert sind. warDa kann man in den Termindetails über einen Rechtsklick auf die Checkbox prüfen. Die Patientenzuordnung über die Historie (Knopf in der mittleren Spalte in den Termindetails, Uhr mit Pfeil der rund geht).
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Jan Smid
Hallo,
dann scheint der Knackpunkt _am Folgetag_ zu sein. Ich habe den Zeitmarker auf dem Kalender (die rote Linie) beobachten und war sofort genervt, wenn es eine Minute nach Terminende keine Verstoß gab ;-)
Vielen Dank!
-js
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Smid,
Das haben wir bewusst nicht als Merkmal genommen - wenn die Praxis ggf. nicht mit der Patientenmenge klarkommt, gäbe es sonst die Gefahr, dass ein Termin als Verstoß gewertet wird, nur weil die Karte zu spät gesteckt werden konnte. Mit etwas Pech wird der Patient dann gesperrt, bevor das korrigiert wird. In der neusten Version sollte die Prüfung irgendwann mitten in der Nacht stattfinden und die Termine des letzten Tages werden ausgewertet.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling