Mateusz Koralewski
Morgen,
vielleicht geht das ja schon und ich kenne es nicht. Immer mehr KH laden bereits die Unterlagen von Utnersuchungen in die EPA hoch aber das kann ich leider nicht wissen wenn mich keiner benachrichtigt das etwas neues in der EPA drauf ist. Wäre es möglich eine automatische Benachrichtigung zu erstellen am besten mit runterladen des Befundes und am besten mit automatischen KI-Zusammenfassen des Befundes :)?
Christian Schröter
Ich verstehe Ihr Anliegen, glaube aber dass es in der Realität nicht sinnvoll umsetzbar ist. Ich würde z.B. dauernd Infos bekommen, dass Zahnärzte die Bonushefte der Kinder in die ePA hochgeladen haben...
Vermutlich nicht einfach es so umzusetzten, dass man nur die "gewünschte" Info bekommt, die man haben will und die ja auch vermutlich praxisindividuell sehr unterschiedlich sein könnte, oder?
Mateusz Koralewski
Würde die Option einfügen das man bestimmte Fachgruppen nicht anzeigt. Es wird Bereits eingetragen welche Fachgruppe etwas reinstellt. Zahnärzte kann ich ignorieren den Radiologen weniger.
Jacqueline Geis
Hallo,
das ist nicht möglich und auch nicht so einfach umzusetzen. Hier müsste dann im Grunde für alle Patienten immer eine Abfrage nach Aktualisierungen in der ePA laufen lassen, das würde massive Performance Einbußen bedeuten.
Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline Geis
Johannes Stößel
Der Sinn der ePa ist nicht, dass wir anlasslos dort rein schauen. Es ist primär für den Patienten gedacht. Was in der ePa los ist interessiert mich nur dann, wenn der Patient etwas konkretes daraus mit mir besprechen möchte.
Dr. Marks
Habe sie wirklich so viel Zeit übrig das dann zu lesen ... ich bin schon mit unserern Vidieraufträgen zeitlich fast am Limit
Walter Mildenberger
Für die Information des Behandlers (Krankenhauses) an den weiterbehandelnden Arzt ist nicht die ePA, sondern der KIM-Brief gedacht. Einfach den Krankenhäusern und anderen "Leistungserbringern" auf den Füßen stehen und die Briefschreibung einfordern!
Johannes Stößel
Ich lasse mittlerweile konsequent die Patienten in den Praxen anrufen und lasse mir den Befund zukommen. Gerade ein MVZ von Radiologen möchte, dass wir am besten ihre den Patienten mitgegeben QR-Code einscannen und unsere Briefe selber einspielen.
Andreas Cepin
Die Krankenhäuser sollen/müssen Ihnen den Brief per KIM schicken! Zusätzliche in die ePA aber primär per KIM senden! Bestehen Sie darauf!