Bayrakci
Guten Morgen,
gibt es die Möglichkeit, den Kartei-Chat mit einem Button aus der oberen Leiste heraus aufzurufen?
Hintergrund: die linke Spalte ist schon sehr voll und ein direkter Aufruf per Button würde die Nutzung vereinfachen
Viele Grüße
Bora Bayrakci
Nicolas Preuss
Ich habs als Wunsch aufgenommen. Ist ja nur eine Kleinigkeit.
Klaus Schlotthauer
Tolle Idee ... kann ich den Wunsch noch erweitern und die Ausführung inkl. Kartei-Chat Anforderung über eine Aktionskette starten?
beste Grüße vom Rhein
Nicolas Preuss
Hallo Herr Dr. Schlotthauer,
Das dürfen Sie natürlich, viel interessanter für uns wäre allerdings zu verstehen, was Sie damit eigentlich erreichen wollen. Ist der Karteichat hier nur Mittel zum Zweck und möchten Sie vielleicht lieber eine Automatisierung erreichen, in der das Ergebnis an anderer Stelle erscheint / andere Aktionen triggert?
Klaus Schlotthauer
Gerne würde ich z.B. ext. Laborwerte (gescannt), die ich aktuell in den kartei-Chat händisch schmeiße mit entsprechenden eigenen Textbaustein-Prompt nur gezielte Werte auslesen lasse und diese dann kopiere und erneut in den Karteieintrage einfüge.
Idealerweise würde ich dieses gerne direkt in ein (noch nicht erstelltes) Prä-OP CKE einfügen...
weitere Anwendungen sind gezielt Herzkatheteruntersuchungen herauszusuchen...usw.
und dies alles voll automatisiert...
Sebastian Käbler
Würde das auch super finden. Das Ergebnis, das der Karteichat zB bei briefzusammenfassungen ausspuckt muss immer erst per copy Paste in einen neuen karteieintrag gepackt werden, um es übersichtlich lesen zu können. Ein extra Fenster (bei Bedarf triggerbar per Button, quasi als "karteichat in groß") würde für viele Anwendungen des Karteichats hilfreich sein.
Jan-Ole Finkeisen
Hallo Herr Käbler,
kennen Sie den Button oben rechts im Kartei-Chat, der wie ein Fenster Symbol aussieht?
Damit können Sie den Kartei-Chat aus der Kartei lösen und als Panel verwenden.
Oder habe ich Sie falsch verstanden?
Alternativ kann man am Ende des prompts auch schreiben "speichere das Ergebnis in karteieintrag x" dann haben Sie das direkt in der Akte.
Viele Grüße
Jan Schiller
Guten Tag Herr Finkeisen,
bei automatischen Übernahme in den Karteieintrag geht die Formatierung verloren, beim "rüberkopieren" per Hand nicht. Könnte man das noch anpassen?
Viele Grüße aus Stuttgart
Jan Schiller
Nicolas Preuss
Hallo Herr Schiller,
Die Formatierung wird ab der 1.168 nicht mehr verloren gehen.
Beste Grüße
Jan Schiller
Super, vielen Dank!