Tim Blessing
Hallo zusammen,
mir ist diese Woche ein komisches Verhalten der Privatrechnungs-Muster aufgefallen:
wir sind 2 Ärzte und haben für entsprechende Leistungen (ACP, IGeL, Knochendichtemessung etc.) entsprechende Muster angelgt. Beim Anlegen der Muster haben extra in den Rechnungsdetails KEINEN Abrechner gesetzt und bei den vorgelgten Leistungen, die gleich übernommen werden sollen, keine Abrechner und keinen Leistungserbringer gesetzt.
Wenn meine MFA nun ein Rechnungsmuster auswähken, ist einfach, zufällig, irgendein Abrechner in den Details gewählt. Unabhängig davon, welcher Behandler heute den Patieten behandelt hat. Dazu kommt dann aber auch noch, dass die vorgelegten Leistungen ebenso zufällig einen Abrechner und Leistungserbringer gesetzt bekommen. Wenn man also in den Rechungsdetails Arzt 1 gesetzt hat, kann sowohl Arzt 1 als auch Arzt 2 in den Leistungen hinterlegt sein. Und jetzt das richtig seltsame: wenn man die Rechnung löscht und neu anlegt, ändert sich das Verhalten wie beim Würfeln neu.
Ist das ein Bug? Ist das so gewollt? Oder bin ich nur zu blöd die Muster richtig anzulegen?
Grüße aus Würzburg