Keno Hamer Ich arbeite mich gerade in das mächtige Tool der CKE-Verwaltung ein. Es ist gut, dass Nutzer mehrere Einträge markieren können, um z.B. einzustellen, dass diese Auswahl z.B. nicht im Karteitext sichtbar ist. Oder eine bestimmte Spaltenbreite hat. Dumm nur, wenn z.B. eine Trennlinie dazwischen ist. Dann geht es nicht mehr. Manchmal möchte ich mir z.B. alle Datumsfelder ansehen. Schön wäre die Möglichkeit zum Filtern. So wie es z.B. in der Tagesliste funktioniert. Dann könnte man ggf. mehrere Einträge gleichzeitig ändern oder müsste nicht manuell durch die Liste suchen. Auch eine Suchfunktion wäre toll, falls Filtern nicht geht. Dann könnte man zumindest gezielt zu einem gesuchten Eintrag springen.
Annette Milnik Wenn Sie die cmd / command (manchmal auch alt) - Taste drücken, dann können Sie variable Einträge markieren (siehe screenshot, da habe ich gerade wahllos 3 Zeilen markiert)
Keno Hamer Vielen Dank, das nutze ich bereits. Wenn man ein CKE mit sehr vielen Einträgen hat und man z.B. alle Einträge mit einem Datumsformat oder mit einem bestimmten Namensteil änderen möchte: dann wäre eine Filterfunktion schön. Dann würden gezielt nur diese Einträge erscheinen zur Bearbeitung. Ich hatte gerade ein CKE mit 160 Variablen, da ist das einzelne heraussuchen und markieren sehr mühselig.
Felix Middelstädt Hallo Herr Hamer, ab v1.167 wird es eine Suchfunktion in der Tabelle geben. Viele Grüße