petergerber
Meine Arzthelferinnen haben mich diese Woche mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass bei Patienten der Früherkennungsradar für Check-up/Gesundheitsuntersuchung blinkt, obwohl erst im letzten Quartal ein Check-up gemacht wurde. Bisher war das immer zuverlässig. Jetzt ist es vollkommen "random". Beim einen Patienten funktioniert es und wird richtig angezeigt. Beim nächsten wird es angezeigt als wäre nie eine Vorsorge gelaufen. Gerade bei nur einmalig abzurechnenden Vorsorgen wie Darmkrebs-Beratung (01740) oder Hepatitis-Screening (01734) ist das wirklich gefährlich wegen Regressgefahr.
Ist über dieses Problem etwas bekannt? Oder gehts nur mir so?
Benjamin Schwarz
Hallo! Das gleiche bei uns. Es werden zurückliegende Untersuchungen (z.B. Check up, HKS, etc.) nicht zuverlässig erkannt und angezeigt, dass sie wieder anstehen würden. Das Verhalten ist allerdings nicht einheitlich, sondern funktioniert teilweise bei manchen Patienten richtig, mal falsch. Beim Anlegen einer Vorsorge wie Check up oder HKS erhalten wir außerdem zeitweise eine Fehlermeldung vom Server (irgendetwas mit "timestamp"). Wir würden uns auch freuen, wenn dies rasch behoben werden könnte.
Vielen Dank! Dr. B. Schwarz
petergerber
So ist es bei uns auch: bei einigen Patienten funktioniert es. Bei anderen nicht.
Das macht es so kompliziert, weil man sich da aktuell auf gar nichts verlassen kann.
Friedrich Wanierke
Wenn Sie auf der aktuellsten Serverversion sind (s1223) führen Sie bitte einmal einen Refresh für die die Vorsorgen durch. Gehen Sie in die Früherkennungsverwaltung und klicken Sie für die nicht funktionierende Vorsorge unten auf den Refresh Button. Meistens reicht das.
Die weitere Eskalationsstufe ist es, den Vorsorgewizard für die entsprechende Vorsorge zu öffnen, ein weiteres Kriterium hinzuzufügen, den Wizard mit "Fertig" schließen, wieder aufmachen, das neue Kriterium wieder löschen und wieder auf "Fertig".
Spätestens damit funktioniert es wieder wie gewohnt.
Beste Grüße
Friedrich Wanierke