Marcel Eickhoff
Wir waren von Tandem sehr begeistert und würden gerne, dass eine Integration mit Tomedo möglich wäre.
Wir wissen, dass es eine in-house Lösung gibt, jedoch entspricht die leider nicht unseren Vorstellungen, besonders was die Geschwindigkeit angeht..
Herzliche Grüße
Jan-Ole Finkeisen
Hallo Herr Eickhoff,
wenn es nur die Geschwindigkeit ist, könnte Sie das aktuelle Update interessieren. Wir erstellen die Dokumentation mittlerweile fast in Echtzeit.
Das bedeutet, Sie können beim sprechen zugucken, was geschrieben wird und am Ende ist das Ergebnis fertig, sobald Sie auf Stopp drücken.
Ich würde mich mich freuen, wenn Sie für einen erneuten Versuch offen sind.
Haben Sie neben Tandem Health auch andere Angebote ausprobiert, wie z.B noa notes oder Heidi?
Was hat Ihnen an Tandem besser gefallen?
Viele Grüße
Mark Maxis
Hallo Herr Finkeisen,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die anderen Produkte haben wir noch nicht getestet. Haken an allen Produkten ist immer die Anbindung an tomedo. Können die angegebenen Produkte gleich die notwendigen Karteieintragstypen anlegen?
Weiterhin soll es demnächst ein Produkt von Dragon Medical One und MS Copilot geben. Hier könnte es sein, dass allein von der Infrastruktur beider Produkte das Ergebnis sehr gut werden könnte. Wird tomedo hierfür eine Schnittstelle anbieten, sodass Karteieinträge gleich in tomedo angelegt werden können?
Wir haben erst vor ca. 1 Woche den Sprechstundenassistenten ausprobiert. Das Ergebnis blieb leider sehr weit hinter Tandem, was komplizierte Gespräche anging. Komplizierte Anamnese, unstrukturierte Gespräche mit Abschweifungen, unwichtige Details wurden mit aufgenommen. Problematisch ist aber auch die Audio-Aufnahmequalität vor Ort. Hier müssen wir noch eine gute Lösung finden. Die Studio-Monitore produzieren keine ausreichende Qualität.
Vielen Dank und beste Grüße
Mark Maxis
Jan-Ole Finkeisen
Hallo Herr Maxis,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich kann dazu gerade nur sagen, dass wir mit verschiedenen Anbietern im Gespräch sind und für die Evaluierung natürlich Ihre Meinung besonders interessant ist.
Den Dragon Copiloten haben wir entsprechend auch im Blick.
Haben Sie für unseren Sprechstunden-Assistenten eine eigene Vorlage verwendet oder die mitgelieferte genommen?
Ich kann mir vorstellen, dass man an der Stelle noch ein wenig rausholen kann. Auch in komplexen Gesprächen.
Viele Grüße
Jan-Ole Finkeisen