Vielen Dank für die Klarstellung und Sie haben recht: Es gibt leider keine zentrale Einstellung, um die Leistungs- und Quartalsvorschläge systemweit im Favoriten-Panel zu deaktivieren.
Der Reiter "Leistungsvorschläge" im Favoritenbereich setz sich aus den weiter unten genannten Funktionen zusammen. Diese könnten gezielt geprüft werden, um die Vorschläge zu unterdrücken oder zu korrigieren:
1) Regelbasierte Leistungsvorschläge (admin > Abrechnungsvorschläge)
Sie können prüfen, ob an dieser Stelle Regeln definiert sind. Da diese Vorschläge auf individuellen Regeln basieren (teils unabhängig vom Leistungserbringer), könnten hier die von Ihnen beschriebenen Fehlerquellen liegen.
2) LE-Vorschläge für spezifische Ziffern im EBM-Katalogs
(admin > KV (EBM) > EBM-Katalog - Ziffer auswählen - in automatischer Vorschlagliste für folgenden Leistungserbringer)
Wenn hier kein LE eingetragen ist, werden für die ausgewählten Ziffern auch keine Vorschläge generiert. In meinen Tests werden die Vorschläge zudem nur angezeigt, wenn der korrekte LE in der Favoritenübersicht ausgewählt ist. Falls die Übernahme des LE bei Ihnen nicht wie erwartet funktioniert, wäre eine kurze Beschreibung Ihres Workflows (mit welchem Account wird dokumentiert, welcher LE sollte dokumentiert werden / welcher LE wird dokumentiert, ist ein Besuch bzw. ein Behandler für den Patienten hintrlegt) für die weitere Prüfung sehr hilfreich.
3) Eingabehilfe Ordinationsgebühr / Chronikergebühr (siehe Kommentar oben, bereits geprüft)
___
Zusätzlich gibt es noch die Funktion "Zifferneinschränkung" (admin > KV (EBM) > Zifferneinschränkungen).
An dieser Stelle könnten Sie Ziffern noch manuell für bestimmte LE ausschließen. Dadurch würde dann eine entsprechende Warnung vom System ausgegeben werden, wenn LE und Ziffer nicht zusammenpassen und die Korrektur dadurch etwas erleichtern.
Den Wunsch bezüglich der Einstellung für die Quartalsvorschläge nehme ich mit, kann aber leider noch nicht sagen wie und wann dies umgesetzt werden kann.