Andreas Cepin Hallo zusammen! Ist es möglich im Kartei Chat zwei Briefe, die als PDF in der Kartei stehen, inhaltlich miteinander vergleichen zu lassen? Es ist das leidige Problem, dass man einen vorläufigen Entlassungsbrief erhält und Wochen später einen vidierten Brief. Ich habe einfach nicht die Zeit mehrseitige Briefe auf Unterschiede zu untersuchen...
Nicolas Preuss Das sollte möglich sein. Ziehen Sie beide Briefe einfach per Drag'n'Drop in den Chat, schreiben, was Sie genau verglichen haben wollen und schicken die Anfrage ab.
Andreas Cepin Das habe ich versucht, bekomme aber nur eine Analyse des Teexteintrag der Kartei. Also das, was ich mir als Stichworte oben reingeschrieben habe.
Jan-Ole Finkeisen Kann es sein, dass Sie den Karteieintrag greifen und rüber ziehen? Haben Sie schon probiert, die Dokumente erst aufzurufen und das Dokument selber (im Bild markiert) rein zu ziehen?
Doreen Müller Das klingt, als hätten Sie die pdf-Dateien nicht direkt in den Chat gezogen, sondern dem Chat nur gesagt, um welchen Eintrag es sich handelt. Kann das sein? Der Chat kennt nämlich sonst den Karteieintrag, aus dem das pdf stammt, gar nicht. Sie müssen tatsächlich die Datei aus dem Anhang-Bereich des Karteieintrags mit der Maus in den Chat ziehen.
Andreas Cepin Version v1.165.0.17 Das funktioniert leider nicht. Bei dieser Aktion wird lediglich der Brief "verdoppelt". Es geht aber wenn man mit der Betafunktion den Brief Text aus dem PDF einlesen lässt. Dann wird der Inhalt bearbeitet.
Jan-Ole Finkeisen Hallo Herr Cepin, da es bei mir funktioniert, frage ich mich, ob es sich bei Ihnen um einen Bug handelt. Wenn Sie möchten, kann ich mir das bei Ihnen angucken. Buchen Sie dazu gerne einen Termin bei mir: https://calendar.app.google/6p5HquTfqjUzrKPu6 Viele Grüße Jan-Ole Finkeisen
Andreas Cepin Herlzichen Dank! Ist aber doch ein Layer 8 Problem: Wenn man den Brief an die richtige Stelle zieht, also dort wo Datei steht, und nicht einfach weiter oben in den Chat, dann funktioniert auch alles wie es soll... Dank für alle Hinweise ...