Michaela Lang Bei den Fehlermeldungen ist bei der GOÄ Ziffer 3, eine Auschlussregel eingegeben als Standard, welche aber nicht greift.Wenn ich die 3 abrechne mit der 7 und einer Sonderleistung, kommt eben kein Hinweis.Wieso nicht?
Doreen Müller Eine Vermutung ist, dass Sie die Leistungen zu unterschiedlichen Uhrzeiten eingegeben haben und tomedo diese damit als in 2 verschiedenen Sitzungen erbracht erkennt. Klicken Sie bitte mal die 204 und die 3 an und vergleichen die Uhrzeiten bzw. setzen dieselbe Uhrzeit bei beiden.
Michaela Lang Die Hinweismeldung bzw Fehlermeldung kommt nur wenn ich die Ziffer 3 eingeben und danach direkt eine Sonderleistung. Aber eben nicht wenn ich die 3 eingebe, dann die 5 und dann eine Sonderziffern. Aber dann sollte die Warnung auch kommen, dies führt gehäuft bei uns zu Abrechnungsfehlern.
Jan Schild Sehr geehrte Frau Lang, vielen Dank für den Hinweis. Die Ausschlussregeln werden an der Stelle tatsächlich nicht korrekt abgefragt. Das wird mit der Version v1.167 behoben sein. Mit freundlichen Grüßen Jan Schild
Michaela Lang Wir haben gar keine Meldungen mehr bei der 3 und Sonderziffern, bisher hat sich nichts getan. LG
Mathias Pamperin Sehr geehrte Frau Lang, der Fix kommt erst mit der v.1.167.0.0 oder höher. Ich rechne damit, das wir diese Version in 1 oder 2 Wochen freigeben können. Mit feundlichen Grüßen Mathias Pamperin