Ich suche eine Möglichkeit, wie ich alle Termine eines Patienten inkl. eines Termins für heute aus dem Kalender oder der Terminübersicht verschicken kann.
$[selektierterTermin %x, %doz um %v Uhr (%A)]$ gibt mir nur den selektierten Termin aus. Dieser kann auch heute sein.
$[patientenTermine %x, %doz um %v Uhr (%A)]$ erzeugt alle Termine, aber nicht von heute.
Wenn am Morgen ein Patient einen Akut-Termin vereinbart, möchte ich mit einer Bestätigungsmail alle in der Zukunft vereinbarten Termine versenden.
Ich möchte nach Möglichkeit nur eine Mailvorlagen haben, um die Auswahl schnell zu gestalten. Beim Versuch einfach beide Kommandos in die Mail zu schreiben wird der selektierte Termin 2 x angezeigt, wenn er in der Zukunft und nicht heute liegt.
Über ein IF-Kommando bekomme ich das Problem bei Versand aus dem Kalender gelöst, dies funktioniert aber nicht über die Terminübersicht, wenn sie auf "alle Termine (ohne gelöschte)" steht. Bei "zukünftige Termine" geht es komischerweise, auch wenn kein Termin aktiv ausgewählt wird:
$[if selektierterTermin %doz zs_equals ${d_S_MN}$ ${selektierterTermin_%x,_%doz_um_%v_Uhr_(%A)}$]$
$[patientenTermine %x, %doz um %v Uhr (%A)]$
Gibt es da eine bessere Lösung für diese eingentlich simple Fragestellung?
Viele Grüße,
Andreas Schemm