Diana Kindler Wie Kann ich denn folgende Aktionskettenbedingung schreiben: .... Wenn Formular xy ausgestellt wurde.... ?
Sascha Kummer Mit dem x-Kommando, also für Überweisungen an die Radiologie z.B. $[x ÜBW _ _ 0-2q NJ AJ2N JNND invTimemitICDnurAktiveDiagnosen U _]$ enthält Radiologie Im Konfigurator können Sie das Kommando konfigurieren. VG
Diana Kindler Oh super, vielen DAnk. Mit dem generieren von x kommandos tu ich mich noch schwer. HAben sie auch einen Tipp wie ich die Aktionskettenbedingung: .... nur wenn das Formular auf Arzt XY ... angelegt wird (oben rechts sind ja bei den Formularen die Arztauswahl möglich). Hintergrund ist, dass bestimmte AKtionsketten nur laufen sollen wenn ein Formular von Arzt xy ausgefüllt wird. WEnn ich das über die Aktionskettenauslöser nur bestimmter Ärzte lösen möchte, kann ich hierüber nicht steuern, wenn ein Formular von einer MFA ausgefüllt wird im Auftrag eines Arztes.... Danke schonmal
Sascha Kummer Es gab mal eine ähnliche Anfrage für den Feldnamen Arzt für ein Formular, finde es aber nicht mehr. Damit könnte man den Arzt auslesen. Vielleicht weiß jemand den Feldnamen?
Hermann Burau Mit$[karteiEintragValue_withArgs AU arzt.kuerzel _ N]$können Sie den Arzt der letzten AU beim aktuellen Pat. abfragen.
Diana Kindler Oh super das hat nun hervorragend geklappt. Wissen Sie auch, wie das Kommando lauten könnte um in dem Formular die Diagnose auszulesen ? Wenn ich als Aktionskettenbedingung nun sag: immer wenn in dem Formular Heilmittel die Diagnose xy steht. Bisher sucht er die gesamte Kartei nach der Diagnose- ich möchte aber dass er die Diagnose aus dem Formular nimmt. Geht sowas ? Lieben Dank
Sascha Kummer Ja, das geht so: $[formularEintrag Übw textfield_UBW_Diagnose N]$ als Beispiel für Überweisung Statt Übw muß das Kürzel des Formulars eingetragen werden, statt textfield_UBW_Diagnose die Variable des Textfeldes. Das finden sie, indem sie das Formular aufrufen und mit eiem Rechtsklick auf das Diagnosefeld zielen, dann steht in den aufploppenden Infos die Textvariable.