Felix van Wasen
Moin liebe Tomedo-Schwarmintelligenz,
wir haben seit letzter Woche ein neues Sono Gerät von GE, Versana Balance. Aktuell haben wir noch das Problem. dass die Patientendaten nicht von der tomedo worklist übertragten werden. Im Ultraschallgerät und auch in tomedo ist m.E. alles korrekt eingestellt. Beim GE kann der Server auch korrekt angepint werden. Doch leider erschienen die Patienten der tomedo dicom worklist nicht in der Arbeitsliste beim Sonogerät.
Die Übertragung der Bilder funktioniert übrigens korrekt.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung parat?
Viele Grüße
Felix van Wasen
Andi Dittrich
Ist der AE Title richtig gesetzt? Dieser muss 1:1 dem aus der verwendeten Worklist entsprechen.
Felix van Wasen
Hallo, ja und zwar SONO.

Sven Kirchner
Das wird so nicht gehen, Sono ist nur ein name, DCMTK könnte der AE Titel sein vermute aber er MOWOLI. in der Worklist Panel in Tomedo ändern und am gerät.
Felix van Wasen
Hi, danke, aber der AE-Titel ist SONO. Das ist m.E. schon richtig so.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Jan Smid
Hi,
übereifrige Firewall? Dass Problem hatten wir mal.
-js
Felix van Wasen
Danke.
Hatte ich auch schon daran gedacht, aber wieder verworfen, da der PING funktioniert und die Bilder auch an tomedo übertragen werden. Ich frage morgen aber mal unseren Netzwerk-Adin.
Felix van Wasen
Moin, ich wollte nur kurz informieren, dass ich den Fehler mit der Worklist gefunden habe. Es lag letztendlich daran, dass der Ultraschallverkäufer das Datum am Sonogerät falsch eingegeben hat. Das GE-Gerät hat wohl ein unsichtbaren Filter: „heute“ und so wurden die Daten nicht korrekt abgegriffen.