Hallo Herr Schemm, interessanter Wunsch. Ich glaube das ist eine Performance-Sache. Alle Suchen zu "Cache"n wird insbesondere bei vielen Favoritenterminsuchen eine Herausforderung. Wir haben allein bei 20 Therapeuten-Kalendern * verschiedene Terminarten = insgesamt 110 Terminfavoritensuchen angelegt.
Mein Wunsch geht eher in Richtung vorausschauende Kapazitätsanzeige. Also eine Art Auslastung für eine Terminfavoritensuche anzuzeigen. 100% = keine Termine frei = Suche ignorieren in Ihrem Kontext. Bspw. Ladebalken = Je grüner eine Terminsuche desto mehr Kapazitäten (freie Slots je Favoritensuche) stecken dahinter.
Das wäre viel besser für die Zusteuerung bei welchen Ressourcen/Therapeuten habe ich viel oder wenig Auslastung/ freie Kapazitäten im Zeitraum XY. Würde Sie das auch interessieren?
Übrigens kann man einzelnen Personen auch das Recht zur manuellen Buchung im Kalender entziehen, dass würde alle auf Kurs bringen die angelegten Favoriten trotz Extra-Klick zu nutzen. Vielleicht eine kleine Sanktionsmaßnahme für spezielle Kandidaten. Eventuell reicht auch die Androhung :-)