Jan Schiller
Der Kartei-Chat ist wahnsinnig mächtig und wird immer weiter ausgebaut -VIELEN DANK an das tomedo Team!!
Allein die bereitgestellten Prompts für Nebenwirkungen, Therapieoptrionen und Diagnostik nachschlagen sind Gold wert!!
Einen dringenden Wunsch hätte ich (vorläufig ;-)): Der Cursor sollte bei Eingabe einer Promptvorlage direkt ans Ende springen. Das erleichtert für viele Dinge das Arbeiten (Einfügen von Briefen, etc.).
Außerdem ist mir eine sehr störende Unart bei der Diktierfunktion aufgefallen: Wenn ich in einem Prompt im Kartei-Chat diktiere (so dokumentiere ich z.B. Ultraschallbefunde) bleibt die Diktierfunktion oft hängen. Ich kann dann z.B. nicht weiter in arzt-direkt diktieren - beim Öffnen der Diktierfunktion verbleibt der Cursor harnäckig im Kartei-Chat und läßt sich nirgendwo anders hinbewegen.
Bitte das Entwicklerteam hier noch mal drüber schauen und die Empfehlung an alle Kolleg*innen, die den Kartei-Chat links liegen lassen - einfach mal ausprobieren.
Viele Grüße aus Stuttgart
Jan Schiller
Andreas Schemm
Moin,
die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber die Lösung besteht darin, am Ende drei Unterstriche (also ___) in die Vorlage des Prompts einzufügen. Dann springt der Cursor automatisch an das Ende und man kann direkt weiteren Text eintragen.
Viele Grüße,
Andreas Schemm
Jan Schiller
Vielen Dank. Wir haben zwischenzeitlich unseren "französischen Mitarbeiter" gebeten, den Prompt umzuschreiben. [] und _ sind die Sprungmarken für den Kartei Chat, dementsprechend tauchen diese in allen Prompts jetzt am Ende auf.
Viele Grüße aus Stuttgart
Jan Schiller