Andreas Cepin
Ich habe seit gerade eben (circa 10:00 Uhr) keine TI Verbindung mehr. Das Einloggen mit connecTI klappt nicht. Es öffnet sich zwar der Browser mit den verschiedenen Passwortabfragen, die Meldung lautet, sie sind eingeloggt, aber in connecTI kreiselt die Anzeige und das einloggen klappt eben doch nicht.
Ich vermute ein zentrales Problem. Geht es anderen auch so?. Meine Internetverbindung ist ansonsten tadellos in Ordnung.
Rico Becker
hier auch, keine Meldung bisher bei Gematik oder Zollsoft
Stephan Drawert
hier geht auch nichts
Neuropraxis
Wir können keine Vermittlungscode mehr abrufen, alles andere funktioniert
Felix König
Same same in Hamburg
Mario Zerbaum
Gleiches Problem in Brandenburg. Keine Meldungen bei der Gematik. Problem bei Arvato?
Andreas Cepin
Jetzt geht auch der Anmeldeserver nicht mehr https://portal.connecti.service-ti.de/
Demian Graf
In SH auch, VPN-Tunnel wird nicht mehr aufgebaut.
JA Wessig
same here. site-to-site VPN ist seit 09:55:36 offline
Tilman Hesse
Sehr geehrter Herr Cepin,
das TI Gateway ist offline und der HSK ist nicht erreichbar.
Wir haben das als Incident auf unserer Statuspage geschaltet und erwarten eine zügige Entstörung durch unseren Partner.
https://status.tomedo.de
Dirk Schemmann
Genauso in Bonn!
Andreas Cepin
Einloggen geht wieder aber der Konnektor ist nicht erreichbar...
Rico Becker
Bei der Gematik ist immer noch alles auf grün, bekommen die das gar nicht mit?!
JA Wessig
jetzt ist der Status auf grün - es funktioniert aber bei mir nicht!?!
Rico Becker
Hier auch noch nicht wieder
Andi Dittrich
der VPN Tunnel ist wieder da und der HSK erreichbar. VSDM Abgleich für die Online Prüfung scheint allerdings nicht zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen ?
Rüdiger Ohm
Habe auch Kunden wo der VPN geht , aber der Konnektor nicht ereichbar ist.
Tilman Hesse
Wir haben eine Entstörungs-Meldung erhalten. Die Konnektoren sind erreichbar und das ConnecTI Portal ebenfalls.
Bei Lesegeräten mit direktem VPN Tunnel würde ich einen Neustart des Geräts empfehlen. Andere VPN Tunnel sollten automatisch neu verbunden sein.
Andreas Cepin
Läuft wieder, Vielen Dank!