Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, eine digitale Unterschriftenmappe abzubilden. Wir haben viele Dokumente, die erst nach dem Rücklauf von z. B. Laborwerten oder anderen Informationen finalisiert werden können.
Nach Eingang und Sichtung der Werte bzw. Informationen erstellt eine der MFA die entsprechenden Dokumente, druckt diese aus, legt sie mir zur Unterschrift vor und scannt sie anschließend wieder ein, um sie danach weiter zu verteilen.
Das sind alles Schritte, die grundsätzlich gut automatisierbar sind und in vielen Workflows vorkommen. Ich habe bislang jedoch noch keine für uns ideale Lösung gefunden – möglicherweise habe ich als Neuling bei tomedo auch etwas übersehen. Hat hier jemand bereits entsprechende Erfahrungen gesammelt?
Ideal wäre es, wenn eine qualifizierte elektronische Signatur genutzt werden könnte. In unserem Fall laufen die Dokumente nicht über die TI, sodass dies z. B. über einen Dienst wie Adobe Sign, SignoSign o. Ä. erfolgen müsste. Eine Anbindung über eine API sollte dabei ja grundsätzlich möglich sein.
Wenn man zusätzlich mit Aktionsketten arbeiten könnte, um einzelne Schritte und Benachrichtigungen zu automatisieren, wäre das natürlich ein Träumchen.
Über Rückmeldungen, gerne auch zu bestehenden Workarounds, würde ich mich sehr freuen.