Rainer Gunstmann
Mehrere Patienten wurden von der Termin-Erinnerungs-Mail, die der OTK raushaut, an den falschen Standort geschickt.
Der Behandlungsort wird korrekt angegeben, die Adresse aber von einem anderen Standort! Wir dachen erst, dass es die Patienten durcheinander bekommen hätten, aber wir haben die OTK-TerminErinnerungs Mail von denen bekommen!
Wir haben Kalenderverwaltung - Terminlokalitäten und Verwaltung Betriebsstätten überprüft - keine Fehler.
Was geht da vor?
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Gunstmann,
Bisher wäre mir hier kein Fehler bekannt. Könnten SIe ggf. die arzt-direkt-Id eines problematischen Termins (zwei graue Nummern unten links in den Termindetails), sowei die erwartete Adresse und die fälschlich angegebene Adresse angeben? Optimalerweise sollte das von einem möglichst neuem Termin sein, damit die Daten nicht schon gelöscht wurden.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Rainer Gunstmann
Ich hatte gehofft, dass Sie sich melden. Geht per PM raus. Vielen Dank!

Toni Ringling
Es scheint sich um einen seltenen Fehler zu handeln, bei welchem Terminen in arzt-direkt keine Betriebsstätte zugeordnet wird. Bei Ihnen gibt es bisher keinen weiteren solchen Termin in der Zukunft. Dann weicht er entsprechend auf die Hauptadresse aus.
Der Fall wird intern noch untersucht.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Rainer Gunstmann
vielen Dank für die sehr schnelle Analyse und beruhigende Antwort!
Toni Ringling
Leider konnte die letzte Analyse so nicht vollständig bestätigt werden. Da Sie von mehreren problematischen Terminen gesprochen haben, würde ich Sie bitten mir auch die IDs dieser zukommen zu lassen, damit ich diese prüfen lassen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
franziska_
Guten Tag,
bei uns ist dieses Problem auch schon sehr oft vorgekommen....
Gruß
Franziska Münstermann
Toni Ringling
Guten Tag Frau Münstermann,
Beim Herr Dr. Gunstmann hat sich rausgestellt, dass das Problem bei den letzten problematischen Terminen daran lag, dass die Ressourcen hinter den Terminen ausgetauscht wurden - dies kann die Lokalität ändern, verursacht aber keine Benachrichtigung. Allerdings ist es nicht üblich, dass man erst die Termine anlegt und dann definiert, wo der Arzt ist - das war in diesem Fall aufgrund einer Notfallkalenderumstellung passiert. Vorerst haben wir uns hier gegen eine direkte Ausbesserung des Falls entschieden, weil er bisher äußerst selten scheint und die Reparatur als recht gefährlich eingeschätzt wird (i.e. mit einer nicht zu vernachlässigenden Chance, dass zu viele/wiederholte/irreführende Mails ausgelöst werden).
Ist dies bei Ihnen möglicherweise das gleiche Problem? Ansonsten würde ich empfehlen, mit dem Problem auf den Support zuzugehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling