Ich verzweifel etwas bei dem Versuch, die Laborwerte zu ordnen, um einen Befund in die ePA hochladen zu können, der nicht völlig durcheinander ist.
Zunächst einmal: Die Zusammenführung der Laborwerte mittels "Kombitests" hat gut funktioniert. Leider hatte die Ordnung dort keine Auswirkung auf die Reihenfolge. Ich habe mir dann so langsam erarbeitet, daß ich es wohl in der alten "Gruppen-Anzeige" Seite einstellen musste und wähnte mich schon am Ziel. Drag and Drop direkt in der Laboransicht funktioniert leider gar nicht!!!! Wenn man versucht einen Wert zu verschieben, landet er meist zwischen den Werten ohne Zuordnung und kann dann nur mittels Rechtsklick--> zu Gruppe zufügen wieder in die Gruppe transferiert werden. Nun denn, also mit der Gruppen-Anzeige.
Nun habe ich noch eine folgenschwere Entscheidung getroffen: Meine Gruppen, die ich bei meinen ersten Gehversuche mit den Kombitests erstellt habe, gefielen mir nicht, ich hatte viel zu viele Überschriften im Befund. Ich habe also in der Gruppen-Anzeige neue erstellt:
Das hatte leider überhaupt keine Auswirkung auf die Anzeige im Laborblatt. Also doch die Gruppen im Reiter "Zusammenführen von Labortests" ändern? Leider kann man die Kombitests auch da nicht ordentlich per drag and drop hin und herschieben: Innerhalb einer Gruppe klappt es manchmal, zwischen verschiedenen Gruppen habe ich es nicht ein mal geschafft. Was tun? Ich entschied mich, alles noch mal neu zu machen: Gruppen hier gelöscht, neue Gruppen angelegt. Die schon angelegten Kombitests findet man nirgends mehr - das hatte ich schon erwartet, daß ich auch die alle neu anlegen muß. Mein erster Versuch jedoch, das zu tun sah so aus:

Der Kombitest Kalzium i.S. ist nur leider nirgends zu finden...
Und obwohl ich die altend Gruppen nun überall gelöscht habe, sind sie in den Laborbefunden immer noch:

Auch nach mehreren Neustarts, Löschen der lokalen Datenbank und, als ich ganz frustriert war, dem neuesten Update. Auch die Darstellung ist sehr seltsam, einige Überschriften sind durchgestrichen (manchmal auch doppelt), das ist aber schon lange so.
Eigentlich gehe ich immer davon aus, daß ich etwas noch nicht richtig verstehe, aber nachdem ich jetzt stundenlang daran rumgewerkelt habe und auch Handbuch, Forum und Tom Edo mir nicht weiterhelfen können, frage ich mich ob da der Fehler nicht doch im Programm ist - oder zumindest sehr hakelig konzipiert und wahrscheinlich dann von mir durch das Löschen der Gruppen komplett durcheinander gebracht wurde...