Dr. Marks Auslöser ist das "gelesen" des Laborbefundes: Bei einer GFR von 98 sollte es aber bei diesen Bedingung doch nicht auslösen.Was übersehe ich?
Hans Jörg Baumann Moin, kann es gerade selbst nicht testen, aber könnte das Problem dadurch entstehen, dass Ihr Kommando nicht nur den Wert (%w) sondern auch die Einheit (%e) ausgibt? Dann kommt ja keine Zahl sondern ein Text als Ergebnis, was dann als 0 gewertet wird.
Dr. Marks Danke für die Idee ich versuchs mal - nein es hift nicht Nochmal: Bedingung ist $[laborwert LAB CKD-EPI %w N]$ - beim Test gibt er mir auch den richtigen Wert 95 aus Was nicht funktioniert ist die Logik: Der Auslöser soll sein wenn GFR kleiner gleich 14 ist $[laborwert LAB CKD-EPI %w N]$ kleiner gleich 14 >>>>> obwohl der Wert 95 ist wird trotztdem ausgelöst nach meiner Logik ist das falsch oder versh ich da was nicht?te
Sascha Kummer nur so als Idee: Haben Sie auch in der Zeile : $[laborwert LAB BIS1 %w N]$ die Einheit weggenommen? Sonst springt diese Bedingung immer an, da 0 < 14 immer wahr ist. Und beim 'Testen'-Button: Steht da wirklich: 95 < 14 ==> Bedingung erfüllt?? Das wäre ja grober Unfug!?
Dr. Marks Ich weiß nicht was da falsch war, hab jetzt alles gelöscht und komplett neu gemacht - jetzt funktioniert es tadellos Danke fürs Mitdenken...