Tim Petry
Moin!
Wir erhalten regelmäßig Überweisungen zur Ausführung von Labordiagnostik. Diese werden bereits jetzt durch eine Reihe Aktionsketten automatisch bearbeitet, markiert, mit Diagnosen und Ziffern versehen. Was nicht automatisch funktioniert und uns jedes Mal den Schein öffnen lässt, ist die Anpassung der KVScheingruppe / Scheinart von 24 auf 27. Jegliche Versuche dieses Feld auszulesen bzw. überhaupt das entsprechende Kommando hierfür zu finden schlagen fehl.
Das spätere Abfragen per Statistik und Massenänderung am Quartalsende ist auch nicht probat und nur für die Funktion TSVG eingerichtet.
Hat jemand eine Idee?
LG Tim Petry
Sascha Kummer
Das Auslesen der Scheinart geht mit: $[&p.patientenDetails.patientenDetailsRelationen.currentKVSchein.scheingruppe.code]$
VG
Tim Petry
Tausend Dank!
Rainer Gunstmann
Auch von mir vielen Dank: eine Abfrage, die ich schon lange suche!
Tim Petry
Jetzt brauchen wir nur eine Lösung den Wert mittels Aktionskette (Rückschrieb? Neue Kategorie EBM-Schein?) ändern zu können
Sascha Kummer
Das mit dem Rückschrieb per AK, auf die Scheingruppe zugriff zu nehmen, geht nicht, soweit ich weiß.
Ich hätte gerne die Möglichkeit per AK-Rückschrieb oder über Custom-Formulare oder CKE mehr Stammdaten-Variablen oder Schein-Variablen zu ändern. Da würden sich sehr gute Möglichkeiten ergeben, eigene Eingabemasken zu basteln.
Z.B. finde ich das Anlegen von BG-Fällen noch sehr umständlich.