Klaus Fischer
Ich wollte zunächst in nur einem Behandlungszimmer den Sprechstundenassistent testen, Fehlermeldung: die Aufnahme konnte nicht transkribiert werden. Bin zunächst davon ausgegangen, daß das an der Mikrofoncharakteristik lag (SpeeckMike=Diktiermikro) und habe ein Konferenzmikro besorgt: gleicher Fehler. Dann an einem anderen Rechner gestestet (identische Hardware, identisches Alter) - da tuts?!?!? Einstellungen für meine Begriffe identisch - so viel kann man ja gar nicht einstellen - aber offensichtlich muß doch irgendwo ein Unterschied sein... .
Was auffällt: an dem Rechner, an dem es tut braucht der Aufruf des Sprechstundenassistenten ein paar Sekunden. ?!?
Hat jemand eine Idee?
Jan-Ole Finkeisen
Hallo Herr Fischer,
die Fehlermeldung deutet ehr darauf hin, dass mit der Konfiguration der Spracherkennung etwas nicht stimmt.
Haben oder hatten Sie das Modul mal gebucht?
Was steht denn unter Verwaltung > Spracherkennung > Server?
Zur Lösung können Sie gerne einen Termin bei mir buchen: https://calendar.app.google/ScXPfnEJeH9svMCn6
Klaus Fischer
Hallo Herr Finkeisen,
keine Ahnung, ob ich das schonmal gebucht habe - die Spracherkennung ist auf alle Fälle gebucht, aber das ist ja was anderes... . Wie gesagt: an einem Platz geht's. Ich habe jetzt die Servereinstellungen nachgesehen: da, wo's geht "Einzelplatzserver(Localhost). Das lässt sich mit etwas Anlauf (offenbar keiner der 2 "Worker-Prozesse" frei, dann aber irgendwann schon...) auch einstellen, dann werden die Statusknubbel auch grün.
Ich werde das testen.
Zum Verständnis:
- Sind die Serv-Einstellungen so richtig?
.- ich muß die Funktionalität buchen - richtig?
- 2 "Worker-Prozesse" - bedeutet das, das ich dies dann an 2 Plätzen aktivieren und auch nutzen kann?
Vielen DAnk!
Jan-Ole Finkeisen
Wenn Sie die Spracherkennung gebucht haben, dann nutzt der Sprechstunden-Assistent die installierte Spracherkennung.
Das bedeutet: Anscheinend gibt es hier Probleme auf dem besagten Rechner.
Die Servereinstellungen klingen erstmal richtig, aber so lange niemand diktiert, sollten die 2 Worker Worker immer verfügbar sein.
Wenn Sie die Spracherkennung (ohne Sprechstunden-Assistent) nutzen, müssen Sie sie buchen.
Falls Sie die Spracherkennung nicht nutzen wollen, können Sie kündigen. Der Sprechstunden-Assistent würde dann auf unsere Cloud Spracherkennung zurückgreifen.
2 Worker bedeutet, dass Sie an diesem Rechner bis zu 2 Diktate gleichzeitig durchführen können. Wenn Sie ein Diktat beenden und das nächste kurz danach starten würden, müssten Sie bei einem Worker ggf. ein paar Sekunden warten. Damit es nicht dazu kommt, ist 2 der Standard für den Einzelplatz.
Ich hoffe, meine Erklärung ist verstädnlich. Alternativ bleibt selbstverständlich mein Angebot, in einem kurzen Termin drüber zu gucken.
Viele Grüße