Alexander Tischner
Liebe Tomedianer,
ich finde zu meiner Frage leider nichts im Forum. Wir würden beim Import von KIM Nachrichten die einen Befund / Brief in .pdf angefügt haben gernen nur diesen Befund importieren. Leider Importiert das System auch immer die ganzen anderen Anlagen .xml, .txt. wo krüptisch die Pat. Daten drin stehen usw.
Derzeit lösche ich das immer noch per Hand nach dem Import.
Gibt es da eine Lösung für?
Beim Import nur die pdf auswählen hat leider bisher nicht geklappt.
Danke
Tischner
Marcus Thierfelder
Sehr geehrter Herr Tischner,
es gibt 2 extra Dateien die immer gleich sind (.xml Begleitdatei und pdf Signaturbericht). Diese kann man ausblenden/nicht mit importieren. Das geht unter tomedo/Einstellungen/KIM-Dienste im Punkt eArztbrief(KIM).
Der eArztbrief ist so definiert das jeder Nutzer auch weitere Daten neben dem obligatorischen eArztbrief pdf hinzugefügt werden kann. Wenn also die Gegenseite ihnen .txt Dateien schickt so scheint das gewollt zu sein. Wir übernehmen alle Dateien (ausgenommen der Dateien aus dem Ersten Abschnitt) die der Sender sendet.
Clemens Siebolds
Lieber Herr Thierfelder,
nicht, dass es mich bislang übermäßig stört, aber wir haben das Kreuz gesetzt und kriegen dennoch immer die (xml) Begleitdateien in die Kartei
Marcus Thierfelder
Sie schieben die Email in die Kartei oder weisen Sie die email einem Patienten zu? In beiden Fällen ist bei mir die Begleitdatei nicht Dabei. Passiert das bei allen Arztbriefen? Evtl hat ein PVS eine andere "Struktur" das wir evtl nicht erkennen das es eine Begleitdatei ist.