Frank Kubiak
Guten Tag,
ich habe heute folgendes entdeckt, nachdem mich Patientin B darauf hingewisen hat.
Eine Patientin A hat den Termindetails per Mail widersprochen.
Eine Terminerinnerung geht nun an die Mailadresse einer anderen Patientin B, aber mit der Anrede und dem Termin von A.
Meine Frage: Wie kann das passieren? Wie kann ich es verhindern?
Viele Grüße
Frank Kubiak
Toni Ringling
Guten Tag Herr Kubiak,
Handelt es sich möglicherweise um einen OTK-2-Termin, welchem ein anderer Patient zugeordnet wurde? Die originalen Patientendaten finden Sie in den Termindetails hinter dem arzt-direkt-Knopf. Bzw. bis auf ein paar wenige Optionen sollten die originalen Daten auch direkt in den Termindetails stehen, statt die Daten des zugeordneten Patienten.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Frank Kubiak
Guten Tag Herr Ringling,
es handelt sich nicht um einen OTK-Termin. Die Termindetails stimmen.
Aus dem Termin heraus kann keine Mail gesendet werden wegen der fehlenden Erlaubnis für Termindetails.
VG
Frank Kubiak
Toni Ringling
Guten Tag Herr Kubiak,
Sie könnten noch prüfen, ob die Daten ggf. in der Zwischenzeit geändert wurden - also ob bei Patient A die E-Mail-Adresse von Patient B stand und die E-Mail-Erlaubnis erst später genommen wurde. Dies können Sie in den Patientendetails prüfen, indem Sie einen Rechtsklick auf die einzelnen Felder tätigen und dann Historie wählen.
Alternativ:
Können Sie die fehlerhafte Erinnerung über die Statistik "Terminerinnerungen" finden (Verwaltung->Statistiken, Auswählen, Zeitraum eingeben und mit dem Knopf unten rechts ausführen)?
Wenn Sie den Einträg dort finden könnten Sie versuchen im Statistikfenster unten auf den Reiter SQL umzustellen und dort folgendes Eingeben:
select ident as terminid from Termin where ident = 12345
wobei Sie 12345 durch die Spalte terminid aus der Zeile für die falsche Terminerinnerung aus der letzten Statistik ersetzen. Dann können Sie nach dem Ausführen einen Doppelklick auf das Ergebnis tätigen. Führt dies zum falschen Termin?
Ansonsten ist es möglicherweise nötig den Support zu kontaktieren. Ohne ein direkte Einsicht in die Daten ist das Problem ggf. nicht analysierbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Frank Kubiak
Kurzantwort:
Historie: keine Änderung
SQL-Abfrage: führt zum "richtigen Termin" der Patientin A mit ihrer richtigen Mailadresse. (Die Erinnerungs-Mail im gesendet Ordner ging allerdings an die Mailadresse von Patientin B).
Ich warte mal, ob der Fehler nächsten Montag wieder auftritt und wende mich dann an den Support.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
F. Kubiak