Jan Schiller
Als große Hausarztpraxis bekommen wir viele Arztbriefe, die wir mittel Kartei-Chat (rasend schnell) umbenennen und zusammenfassen lassen. Diese Benennung/Inhaltszusammenfassung wird dann in der Übersicht in der Kartei angezeigt, so dass man nicht jedes Mal das pdf öffnen muss, wenn man auf der Suche nach einem Brief bzw. Befund ist. Das funktioniert hervorragend und mit Gemini jetzt auch sehr schnell und zuverlässig.
Allerdings ist der Workflow folgender: Unsere Mitarbeiterinnen scannen die Briefe ein, es läuft die OCR Software drüber und erscheint in der Vidierliste. Dann arbeiten wir die Liste ab, kopieren den Briefinhalt händisch in den Kartei-Chat, via Textbaustein wird der entsprechende Prompt aufgerufen und die entsprechende Benennung/Zusammenfassung erzeugt. Diese wird dann wieder in den Brief zurück kopiert und der Header gespeichert. Das dauert alles nur ein paar Sekunden, aber halt für jeden Brief - das summiert sich dann schon.
Ich suche daher nach einem Workflow, der diesen Schritt automatisiert mit Kartei Chat/KI bereits beim Scan-Prozess bzw. digitalen Erzeugung des Dokuments/Eintrags durchführt. Ähnliches gilt für Laboruntersuchungen (auch da lasse ich mir eine Zusammenfassung der pathologischen Werte (und Vorwerte) sowie gewisse Blutdruckuntersuchungen.
Hat jemand eine Idee, ob das mit Bordmitteln durchführbar ist? Und falls nein - wäre da etwas von tomedo möglich?
Vielen Dank für mögliche Denkanstöße, Ideen und Hilfen!
Beste Grüße aus Stuttgart
Jan Schiller
Jan Schiller
Kommt darauf an, welche Zusammenfassung für was Sie meinen. Wir nutzen diverse Zusammenfassungen, für verschiedene Zwecke (Arztbriefe, Laborwerte, Aufnahmebögen, etc.). Jeder ist allerdings auf unsere individuelle Zwecke optimiert.
Viele Grüße
Jan Schiller