K. Kokkalas
Wir sind mit folgendem Problem konfrontiert. Wir haben teilweise zwei Funktionen parallel laufen die jeweils einen eigenen Kalender besitzen. Diese Kalender haben gleiche Ressourcen und Terminarten. Das Problem ist das in der Tagesliste nicht ersichtlich ist welcher Patient zu welcher Helferin gehört. Wir haben es versucht über den Aktionskettenauslöser "Besuch anlegen" zu lösen indem bei Terminen je nach Kalender ein extra Todo angelegt wird. Diese Lösung funktioniert aber nicht sobald ein Patient sich über den Kiosk anmeldet (was bei uns 80% der Paitenten mit Terminen machen) da der Kiosk die Aktionsketenbedingung $[patientenTermine %k -heutige]$ nicht "lesen" kann. Über die Zuorndung eines Raums klappt es auch nicht denn diese sind Todo-bezogen und bei gleichen Terminarten werden gleiche Todos gesetzt. Die Zuweisung dem jeweiigen Kalender einer eigenen Terminlokalität funktioniert nicht denn in der Tagesliste wird unter der Spalte "Raum" entweder der zugewiesene Raum angezeigt oder bleibt leer wenn nichts zugewiesen ist. Die Terminlokalität kann jedoch (entgegen der Behauptungen des Tomedo KI Assistenten) in der Tagesliste nicht angezeigt werden. Hat jemand vielleicht eine Idee wie wir das Problem lösen können?
Fabian von Bergen
Ich höre/lese einfach einmal mit, weil ich am Dienstag ein Online Meeting wegen der Vorstellung von der Selbstanmeldung und den Kiosks habe und das bei uns auch ein Problem werden könnte...leider habe ich aus einem anderen Thread im Moment ein Kalender Problem welches sich zwar anders darstellt, aber durchaus die selbe Ursache haben könnte...
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Kokkalas,
Ab der tomedo-Version 166 stehen Spalten für die Terminkalender und Terminlokalitäten in der Tagesliste zur Verfügung. Diese werden momentan nur für in tomedo/Kiosk 1.0 angelegte Besuche ausgefüllt, aber der Kiosk 2.0 wurde über diese Möglichkeit informiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
K. Kokkalas
Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Rigling. Nur damit ich es richgtg verstehe. Ab Version 166 stehen diese Spalten auch für Kiosk 2.0 zur Verfügung oder erst nur für Kiosk 1.0?
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Kokkalas,
Die Spalten würden jetzt schon vom Kiosk 1.0 ausgefüllt werden. Bei Kiosk 2.0 liegt ein Ticket für die Umsetzung vor. Ob der Kiosk 2.0 diese Spalte schon ab der 166 ausfüllen wird, ist bisher noch nicht absehbar. Ich würde dort darum bitten, dass ggf. eine Rückmeldung getätigt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Matthias Rudigier
Wir bauen das für den Kiosk 2.0 für die Version 166 ein. Falls es da Verzögerungen geben sollte, melde ich mich nochmal.