Benjamin Heichel
So schön die neue Funktion ist, dass die Laborwerte direkt in die ePA geladen werden nach dem "gelesen" setzen gefällt mir die FOrmatierung nicht. Ich würde gerne die Laborwerte in der Form der vom Labor mitgelieferten PDF hochladen, die sieht deutlich übersichtlicher aus. bisher habe ich das manuell per Button im Laboranhang gemacht, würde es aber gerne automatisiert beim "gelesen"-setzen haben. geht das?
Johannes Reichelt
schließe mich dem Wunsch an.
Jacqueline Geis
Wir können leider beim Labor PDF nicht prüfen, ob hier gegebenenfalls Kürzel oder Werte vorhanden sind, die nicht einfach so in die ePA geladen werden dürfen. Hier besteht die Gefahr, dass Befunde in der ePA landen, die dort nicht ohne gesonderte Zustimmung übertragen werden dürfen.
Benjamin Heichel
Das verstehe ich. Dann könnte ja ein Dialog aufploppen, ob ich wirklich die gesamte Labor-PDF hochladen möchte oder nicht. Letztlich mache ich das per Drag and Drop ja trotzdem und verantworte ist ja auch.
Benjamin Heichel
Sehr geehrte Frau Geis: nochmal: zollsoft ist ja nicht dafür verantwortlich, die Kürzel zu prüfen sondern letztlich ich als Arzt. Sie könnten in den tomedo-Einstellungen ermöglichen, dass die Option zum automatischen Upload der Laboranhänge von Endbefunden durch mich als admin aktiviert werden kann - gerne auch nochmal mit Ihrem Hinweis, dass einzelne Befundtypen dann nicht geprüft werden können.
Aktuell musste ich den Auto-Upload wieder deaktivieren, da ich die generierte Labor-PDF von zollsoft als nicht gut lesbar empfinde und schiebe nun die Laboranhänge einzeln per Drag&Drop in die ePa - das ist momentan kein effizienter Zustand.