Kolja Eicker
Wir arbeiten als Anästhesisten in Kooperatoin mit Augenärzten haben also viele gemeinsame Patienten.
Gibt es eine Möglichkeit aus einer Patietenliste für alle enthaltenen Patienten automatisch die Überweisung an einen Facharzt zu senden? Derzeit muss ich bei jedem einzelnen Pat. in der Kartei den Facharzt angeben und dann die Überweisung drucken bzw. digital versenden, was sehr aufwändig ist.
Grüße
Rainer Gunstmann
Man kann eine Überweisungsvorlage erstellen und eine Aktionskette damit diese Vorlage direkt ausgedruckt wird und das mit einem Button in die Symbolleiste bringen.
Man kann dann auch noch die Aktionskette erweitern, dass danach direkt die Akte geschlossen wird.
Wenn man dann den Patienten aus der Patientenliste aufruft, kann man mit genau einem Klick die Überweisung ausdrucken und ist wieder in der Patientenliste. Dann dürfte es auch für eine Hilfsperson schnell gehen.
Von außen Aktionen in einer Akte durchzuführen als weitere Steigerung, ist mir nicht bekannt.
Kolja Eicker
Danke für den Hinweis!
Das Problem ist nur leider, dass ich dafür bei jedem Patienten einzeln in den Patietendetails ersteinmal einen Eintrag für den Anästhesisten, wegen der KIM Adresse anlegen muss.
Andreas Cepin
Den Eintrag kann ja eine MFA vorbereiten ...