Jonas Kortemeier
Wir springen in den Praxisräumen hin und her und haben viele ToDos die in mehreren Räumen oder und durch verschiedene Behandler erfolgen können. Ich würde die Raumauswahl gerne über Aktionskettenauslöser automatisieren, dass das Aktivieren eines Todos, je nachdem wo es stattfindet eine Aktionskette startet, die den entsprechenden Raum auswählt. Aktuell muss ich immer nochmal extra bestätigen. Jeder Klick und jedes Enter was ich mich sparen kann freut mich :D
Kann man diese Funktion bei den Aktionsketten unter Todo ergänzen? Vllt "Setze Todo-Raum auf aktuellen Rechner-Standort"?
Vielen Dank!
Rainer Gunstmann
Geht leider in tomedo nicht.
Ist bei uns und sicher in sehr vielen Praxen das gleiche: Die Raumauswahl könnte eine Programmierung sehr gut voraussagen, aber leider kann man den Behandlungsraum nicht per Aktionskette setzen. Den Wunsch haben wir bereits im Sommer 2025 hier platziert mit Null Resonanz sowohl vom Forum und von Zollsoft. Von mir +1
Marcel Markgraf
Wir hätten hierfür auch großen Bedarf! Die Zimmer sind tageweise mit unterschiedlichen Mitarbeitern besetzt. Wenn ein Mitarbeiter in einem Raum sich ein ToDo zieht, dann ist klar, dass das Todo auch dort stattfinden soll..
Jonas Kortemeier
Vertue ich mich oder haben wie mit der 171 eine Lösung bekommen?
/d/104015
https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/changelog/tomedo-client-v1-171-0-8-server-v1-171-s1360/
Habe das noch nicht ausprobiert aber klingt so, als würde das gehen.
Marcus Thierfelder
Raum setzen geht demnächste via Aktionskette und bei ToDo-Verschieben kann auch nach Raum gefragt werden wie bei manuell verscheiben.
Setze Todo-Raum auf aktuellen Rechner-Standort" geht leider nicht weil ein Arbeitplatz keine Raumzuordnung hat