Christian Wanzar
Hallo,
wie habt Ihr den Workflow vom Kostenvoranschlag bis zur Rechnung gelöst. Wir klicken zunächst in die Details des Kostenvoranschlags --> in neue Rechnung --> und dann Rechnungsdruck. Ist dies über eine Aktionskette zu beschleunigen?
Die eigentliche Frage betrifft aber das Bezahl Pop Over, hier wird bei Zahlung sehr schön hinterlegt, dass der Patient mit EC bezahlt hat. WIr drucken die Rechnung aber schon kurz bevor der Patient das Sprechzimmer betritt - bei der Rechnungsübergabe am Ende ist das Pop Over dann nicht mehr da. Kann man das irgendwie aufrufen? Oder auch hier per Button/Aktionskette den entprechenden Eintrag in den Buchungstext schreiben lassen?
Danke im Voraus für Ideen und beste Grüße aus Gera
Christian Wanzar
Mathias Pamperin
Sehr geehrter Herr Wanzer,
sie können die Zahlung auch in den Rechnungsdetails registieren. Klicken Sie dazu auf Details -> Zahlungseingänge.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
Christian Wanzar
Hallo Herr Pamperin,
ja - aber da muss ich händisch in die Bemerkung reinschreiben - "EC bezahlt". Über das Pop Over klappt dieser Eintrag automatisch.
Da gibt es keine elegantere/schnellere Lösung?
Mathias Pamperin
Also bei mir steht „bez. EC“, wenn ich den den Rechnungsdetails Kartenzahlung auswähle. Wenn ich das im Popover mache, dann bekomme ich das gleiche. Auf welcher Version sind sie denn?
Christian Wanzar
Auf der 164.0.14
Aber das war nie anders... Wenn ich im Popover EC bestätigte kommt als Bemerkung "Re-Nr .... Name Patient, Karten Zahlung". Bei KartenZahlung in den Rechnungsdetails: Bemerkung: leer
Aber dann muss das ja irgendwo anpasspar sein.
Mathias Pamperin
Sehr geehrter Herr Wanzer,
ich habe nun verstanden, warum bei mir etwas steht und bei Ihnen nicht. Sie nutzen kein Kassenbuch, um die Zahlung zu notieren. In dem Fall haben Sie Recht, da wird nichts reingeschrieben. Ich eröffne ein Bug-Ticket.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
Christian Wanzar
Vielen Dank.
Parallel kam heute noch der Hinweis der Schwestern, dass unter der neuen Client Version nach Erstellung eines Kostenvoranschlags und dann Klick in die Details in den Reiter Rechnungsanschrift gesprungen wird, statt wie bisher auf Drucken. Es wurde ein "unzumutbarer" weiterer Klick kritisiert um bis zum Handoff aufs Ipad zu kommen ;-)
Mathias Pamperin
Guten Morgen Herr Wanzar,
es wird immer der zuletzt am Arbeitsplatz genutzte Tab in den Rechnungsdetails ausgewählt.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin