Björn Büngeler
Hallo,
ich hoffe, dass die Frage nicht schon beantwortet wurde. Ich habe zwar einige Beiträge über die Suche zum Thema Duplexdruck/Rechnungskopie gefunden, glaube aber, dass mein Problem dadurch nicht abgedeckt wird:
Wir drucken grundsätzlich unsere Rechnungen doppelseitig (also im Duplexmodus) um Papier zu sparen. Außerdem drucken wir grundsätzlich für unsere Patienten eine Rechnungskopie. Leider führt unsere aktuelle Systemeinstellung dazu, dass wir bei Rechnungen, die nur aus einer Seite bestehen, auf die Rückseite des Blattes die Kopie drucken. D.h. der Patient bekäme ein Blatt Papier auf dem auf der Vorderseite die Rechnung und auf der Rückseite die Kopie gedruckt ist. Das ist natürlich nonsens. Wie kann ich das Problem lösen?
Mit besten Grüßen
Björn Büngeler
Steven Bürger
Haben Sie in den Einstellungen unter
Arbeitsplatz -> Brief/Fax/Mail
die Option "Duplexdruck" aktiviert? In dem Fall sollte nämlich eine Leerseite eingefügt werden, damit die beiden Exemplare nicht auf dem gleichen Blatt landen.
Björn Büngeler
Erstaunlich, dass es so einfach war. Ich wollte gestern von zu HAue schon antworten "ja natürlich". Habs aber lieber heute mal nachgeguckt - fehlte tatsächlich. Meine MFAs sind begeistert! Danke für die schnelle Hilfe!!!
Rüdiger Werbeck
Moin Herr Büngeler,
da Sie beim Duplexdruck vom Papiersparen sprachen: Warum weisen Sie auf dem Rechnungsoriginal nicht darauf hin, dass Sie auf den Versand einer Kopie verzichten, dass diese aber auf Wunsch gerne erstellt wird. Habe ich über Jahre gemacht und nie eine Anforderung bekommen...
Beste Grüße
Rüdiger Werbeck