Christian Oeser
Ich stehe auf dem Schlauch und bitte um Hilfe ..
Ich versuche im Brief folgendes hinzubekommen:
Datum XX.XX.XXXX
Anamnese:
lorem ipsum
Befund:
lorem ipsum
Therapie:
lorem ipsum
Datum YY.YY.YYYY
usw.
Mein x Kommando aktuell ist:
$[x ANA,BEF,THE _ _ 0-2q NJ AJ2N JJND invTimemitICDnurAktiveDiagnosen U _]$
Das macht aber leider alles schön chronoligisch 1. Anamnese (alle Daten), dann Befunde (alle Daten) und dann Therapie (alle Daten). Für mich leider nicht zweckmäßig. WEnn ich auf Gruppierung nach Karteieintragstyp und nicht Datum schalte:
$[x ANA,BEF,THE _ _ 0-2q NJ AJ2N JJNJ invTimemitICDnurAktiveDiagnosen U _]$
passiert aber exakt das Gleiche.
Ich würde mich über einen entscheidenden Hinweis zum Glück freuen.
Liebe Grüße in den (baldigen) Feierabend aller
Sascha Kummer
Versuchen Sie es mal mit:
$[x (ANA;BBB;THE) _ _ 0-2q NJ AJ2N JNND invTimemitICDnurAktiveDiagnosen U _]$
VG
Christian Oeser
Hallo,
das geht in die richtige Richtung, vielen Dank. Nur ist es nun entgegen der Befehlsangabe so, dass immer zuerst Therapie, dann Befund und dann Anamnese kommt .. Auch wenn ich THE;BEF;ANA nehme, ist es wie ANA;BEF;THE.
Kann ich darauf noch einfluss nehmen?
Antwort: Ja, aber: Ich nutze eine KI für die Anamnese und sie trägt diese drei Bereich automatisch ein, mit der gleichen Uhrzeit. Daher kommt es zu der Reihenfolge, egal wie ich das angebe. Ändere ich manuel den Zeitstempel um eine Minute, wird es korrekt dargestellt.
Neue Frage, wahrscheinlich an Tomedo selbst: kann dies irgendwie verändert werden, dass die gewünschte Reihenfolge auch eingehalten wird?
Vielen Dank im Voraus.
Edit 2: Ich habe es nun in meiner Gesprächsdoku-Software so eingestellt, dass zuerst THE, dann BEF, dann ANA eingefügt wird und somit ist dieses Problem in dem Fall nun umgangen. Auch wenn es grundsätzlich nichts ändert, ist es ein workaround.
Sascha Kummer
Ja, sie haben Recht. Diese Reihenfolge richtet sich nach der zeitlichen Reihenfolge der Karteieinträge, also zu welcher Uhrzeit die Einträge angelegt wurden
Ich glaube das läßt sich nicht ändern.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee dazu.
Rainer Gunstmann
Das wird vermutlich nur gehen, wenn Zollsoft das x Kommando um diese wirklich sinnvolle Option erweitert. Die Befundberichte wären viel besser lesbar.