Guten Abend,
ich möchte hier ganz offen auf Ihre Rückfragen antworten, da ich die letzten Monate intensiv an der Architektur der Früherkennung gearbeitet habe.
Zum Hintergrund: Wir standen vor der Herausforderung, dass die Früherkennung bei komplexen Workflows die gesamte Kartei spürbar verlangsamt hat. Um die Performance wieder auf ein tragbares Niveau zu bringen, mussten wir massive Teile des Codes auf den Server umziehen. Im Zuge dieses Umbaus war es mein Ziel, das Modul zu entschlacken, um es langfristig stabiler und wartbarer zu machen.
Dabei habe ich die Funktion 'Vergangene bearbeiten' zunächst entfernt, da sie in der alten Form technisch nicht mehr zur neuen, performanten Server-Architektur passte. Ich erkenne aber an Ihrem Feedback, dass diese Funktion für Ihren Praxisalltag essenziell ist.
Wie geht es weiter?
Wiederherstellung: Ich werde die Funktionalität zeitnah (spätestens mit Version 1.165) wieder implementieren – dann jedoch nativ für die neue Server-Architektur optimiert.
Verschwundene Daten: Hier kann ich Sie beruhigen: Die manuell angelegten oder verschobenen Untersuchungen sind nicht verloren. Ein Bug verhindert aktuell lediglich ihre Anzeige. Diesen Fehler werde ich kurzfristig mit einem der nächsten Hotfixes beheben.
Fehler Dr. Zinnbauer: Die falsche Sortierung der Jahre (2021 vor 2025) ist bereits im Code korrigiert und wird voraussichtlich morgen Mittag mit dem nächsten Hotfix bei Ihnen ankommen.
Softwareentwicklung ist oft ein Balanceakt zwischen Funktionsvielfalt und Geschwindigkeit. Mein Ziel ist es, dass tomedo auch bei hoher Komplexität schnell bleibt. Dass dabei ein für Sie wichtiges Werkzeug vorübergehend fehlte, bedaure ich.
Vielen Dank für Ihre Geduld und das klare Feedback!