Adrian Angelescu
Ich habe eine Frage und bitte um Hilfe bei der folgende Aktionskette.
Auslößer : Formular AU wird gespeichert -> Aktionskette mit der Aktion : Email aus Vorlage . Ich möchte das diese Email automatische die erstelle AU als pdf als Anhang hat.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Vielen Dank und viele Grüße aus Chemnitz.
Adrian Angelescu
Tim Leistritz
Lieber Herr Angelescu,
anstatt 'Email aus Vorlage' wählen Sie 'Email aus Versandprofil'. Während eine Vorlage die Texte und feste Anhänge der E-Mail definiert, kann in einem Karteiversandprofil zusätzlich eingestellt werden welche Daten aus der Kartei in die E-Mail übernommen werden sollen.
Sie können Sich ein passendes Profil unter tomedo -> Admin -> Karteiversandprofile anlegen. Für ihre Anwendung muss für die Auswahl der Karteieinträge 'alle heute erstellten Karteieinträge' anstatt 'alle in der Kartei ausgewählten Karteieinträge' gesetzt sein. Unter 'Versandprofil sichtbar für folgende Nutzer' können Sie das Profil unsichtbar machen, damit es für die manuell Emailerstellung nicht angeboten wird.
Aus Interesse: Meinen Sie mit Formular AU die normale KV-AU oder ist es ein eigenes Customformular? Im ersten Fall: Was ist der Hintergrund diese an die Patienten zu schicken?
Carsten Wendt
Wir versenden die AU z.B. nach der Videosprechstunde. Das mit dem Versandprofil habe ich noch nie benutzt und werde es mal probieren.
Adrian Angelescu
Vielen Dank!
Ich meine die normal KV AU.
Der Hintergrund ist, dass der Pat. eine Kopie als pdf hat und diese auch bei Notwendigkeit an den Arbeitgeber sendet.
Einfacher ist über Arzt-direkt aber da sind viele noch nicht registriert.
Adrian Angelescu
es funktionier, aber kann ich es so einstellen, das nur die AU übernommen wird, sonst werden auch andere Dokumente übernommen, wie zum Beispiel Überweisungen.