Janin Beck Hallo! Ich habe jetzt unser komplettes Qualitätsmanagement der Praxis unter Verwaltung - Dokumente/Qualitätsmanagement eingefügt. Eine Kollegin von mir wollte jetzt eine Datei verändern und speichern. Sie konnte sich das Dokument aufrufen und bearbeiten, aber weder das Speichern ist möglich, noch kann sie Dokumente in den Ordner einfügen. Die Knöpfe unten - Import, Export und Löschen sind nicht aktiv. Wie kann ich es einstellen, dass meine Kollegin ebenfalls bearbeiten kann?
Sascha Kummer Unter Admin->Nutzerverwaltung unten Rechteverwaltung können Sie unter dem Punkt Dokumente die Rechte einzelner Nutzer oder ganzer Gruppen einstellen.
Janin Beck Ja, genau. Das habe ich versucht. z.B. dass unter Dokumente - Dokumente Struktur bearbeiten - habe ich das Recht für alle MFA eingefügt. Dies führte dazu, dass die Kollegin nicht mal mehr den Pfeil öffnen konnte um die unten angehängten Dokumente zu sehen. Sie sah nur noch den Ordner. Was mache ich falsch?
Sascha Kummer Haben Sie mit Adminrechten auch die Schlösser geöffnet? Dann ist es für alle eigentlich möglich alles zu bearbeiten, siehe so:Nur wenn die Schlösser geschlossen sind, werden die Rechte der Mitarbeiter aktiv, sonst dürfen alle alles.VG
Sascha Kummer Sie müssen innerhalb aller Ordner mit der Maus auf das jeweilige Dokument streichen (nicht klicken), dann sehen Sie re. ein Schloß, ein Auge und ein Buch. In der Zeile auf das Schloß klicken, das öffnet sich dann. Das geht nur für Dokumente, nicht für ganze Ordner, daher jedes Dokument einmal so bearbeiten. Dann geht's. VG Sascha Kummer
Janin Beck Guten Morgen! Meine Kollegin kann jetzt zwar Dokumente bearbeiten, aber ein Import oder Export ist nicht möglich. Kann ich das auch einstellen? Wenn ja, wo und wie genau. Vielen Dank
M. Lange-Grumfeld Das zeigt aber auch, die Bedienung ist offenbar nicht für alle (ergonomisch?) selbsterklärend.
Steven Bürger Import und Export sollten möglich sein, wenn der Nutzer die Dokumente-Struktur bearbeiten darf. Was genau geht denn bei Ihnen nicht? Sind die Buttons ausgegraut?