Stefan Wagner
Hallo,
mich interessiert vor allem die medizinisch fachlichen Stärken der beiden "Nachschlagewerke" - welches der beiden bewährt sich im Alltag am besten. Auch wenn Amboss in puncto Systeminegration aktuell die Nase vor zu haben scheint. Wie fühlt sich der praktische Umgang mit beiden an - gibts Unterschiede zwischen beiden - welche bewährt sich besser?
Danke für die Meinungen!
Clemens Siebolds
Integration und Nutzung im Alltag: Amboss
Für HÄ fachlich genauer aufgearbeitet: Deximed - aber - für mich subjektiv - nicht brauchbare Suchfunktion und etwas sperriger Aufbau (Stand vor 1 Jahr meine Erfahrung).
Ravil Rubashkin
Meiner Meinung nach: Amboss ganz vorne. Letzte Jahren hat sich sehr weit entwickelt.
Jonas Kortemeier
Amboss. Stetige Weiterentwicklung, super Integration in den Karteichat und mehr Dampf in der Entwicklung. Deximed wirbt mit über 25 Redakteuren, Amboss hat über 250 :)
A. Luther
Habe Amboss seit dem Staatsexamen. Vorteil: Überischtliches Layout, man findet schnell, was man sucht. Mit Karteichat kann sogar die KI Amboss durchsuchen. Manchmal ist es mir etwas zu oberflächlich, aber man muss nicht lange suchen, bis man etwas findet.
Deximed ist für HausärztInnen fachlich nochmal besser recheriert mit viel Zusatzmaterial (Patienteninfos). Ich bin leider mit der Aufmachung nicht zurecht gekommen. Es hat mir zu lange gedauert bis ich gefunden habe, was ich suche und die Artikel waren teilweise sehr lang und redundant.
Man kann bei beiden günstige Probeabos abschließen. Kann ich nur empfehlen! Kenne auch viele KollegInnen, die Deximed, aufgrund der Qualität und Zuschnitt auf die hausärztliche Tätigkeit, vorziehen.