Rainer Gunstmann
Wir haben einen Extra User für die iPads und seitdem können wir die Betriebsstääte nicht mehr wählen, der Menüpunkt ist auf grau.
Was bitte machen wir falsch?
Sascha Ruff
Hallo Herr Gunstmann,
Betriebsstätten können nur von einem Nutzer mit Administrator-Rechten geändert werden.
Wenn die Auswahl grau ist, hat ihr angemeldeter Nutzer wahrscheinlich keine Administrator-Rechte und sie müssen erst auf einen Nutzer mit entsprechenden Rechten wechseln oder die Rechte für ihren iPad-Nutzer anpassen.
Freundliche Grüße
Sascha Ruff
Rainer Gunstmann
Das erklärt es - vieolen Dank!
Vorher haben die MFAs immer mich als iPad User eingestellt und ich dachte dass sei unklug, weil vielleicht tomedo Nachrichten oder andere Meldungen für mich an die iPads gesendet werden und von den Patienten gelsen werden können. Davon abgesehnen, dass ich mein tomedo Passwort gar nicht so gerne teile.
Wir setzen die iPads an verschiedenen Betriebsstätten ein. Wie ist es denn von zollsoft dafür angedacht?
Sascha Ruff
Ein (oder mehrere) separate(r) Nutzer für die MFAs ist auf jeden Fall sinnvoll.
Wenn jedes der iPads immer für die gleiche Betriebsstätte verwendet wird, könnten alle iPads einmalig mit Ihrem Admin-Nutzer auf die richtige Betriebsstätte eingestellt und danach auf den MFA-Benutzer geändert werden.
Wechseln die einzelnen iPads allerdings (häufiger) zwischen den Betriebsstätten, müsste der MFA-Benutzer auch Admin-Rechte haben, um die Betriebsstätte selbst wechseln zu können.