Felix Helmes
Guten Tag liebe Kollegen und liebes Tomedo Team.
Ich benutze den Sprechstundenassistent regelmäßig mit Begeisterung. Leider funktioniert seit gestern die Transkription nicht mehr. Weder über das alte, noch über das neue Analyseverfahren. Sobald nach Aufnahme auf Analyse gedrückt wird, stoppt dieses auch wieder und der Analyseknopf erscheint erneut blau.
Ergeht es anderen Kollegen ebenso?
ich freu mich über einen Austausch.
ich freu mich über einen Austausch.
Liebe Grüße aus Ulm, Felix
Nicolas Preuss
Vielen Dank für die Meldung! Wir sind dran!
Nicolas Preuss
Die Server sollten wieder fehlerfrei laufen. Können Sie das bestätigen?
Katharina Kraus
Bei mir kommt leider nach wie vor "Netzwerkfehler
Während der Verarbeitung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. (Code: 500). Überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es später erneut."
Jonas Kortemeier
Karteichat geht auch weiterhin nicht.
"Während der Verarbeitung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. (Code: 500). Überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es später erneut."
Nicolas Preuss
Könnten Sie nochmals testen bitte?
Andreas Cepin
Nur zur Info: ich benutze den Kartei-Chat sehr selten und hab es grad mal probiert. Keine Probleme!
Katharina Kraus
Jetzt geht's auch hier wieder, vielen herzlichen Dank!
Felix Helmes
Danke! Läuft wieder! Liebe Grüße
Johannes Hennings
Ich habe das Problem leider auch immer wieder. Seit 2 Wochen geht es gar nicht. Die Analyse stoppt einfach oder läuft endlos weiter.
Habe teilweise auch längere Transkripte über 50 min. Die Analysen dauern ohnehin oft sehr lang, was v.a. unpraktisch ist, wenn man dann nach 30 min feststellt, dass es sich doch aufgehängt hat.
Auch tauchen immer wieder Daten und Namen von anderen Pat. in den Analysen auf.
Insgesamt ist der Einsatz für mich daher für mich keine Zeitersparnis, eher das Gegenteil. Leider. Zwischendurch ist es für ein paar Tage mal ganz gut gegangen. An sich eine tolle Idee, die sicher Zukunft hat.
LG
JH
Nicolas Preuss
Hallo Herr Dr. Hennings,
Was Sie hier berichten klingt nicht richtig. Das System baut auf verschiedenen Komponentem auf. In keinem Fall sollte es aber so lange dauern. Auch sollte die Analyse immer funktionieren. Wir müssten uns da mal ansehen! Melden Sie sich gern dazu!
Jonas Kortemeier
Klingt ähnlich wie mein Problem, was ich gestern geschrieben habe, tatsächlich hatte ich auch schonmal eine falsche Patientenzuordnung.
/d/105369
Habe für nächste Woche einen Termin mit Herrn Finkeisen.
Johannes Hennings
Sehr geehrter Herr Preuß,
Danke für Ihren Vorschlag, das macht wahrscheinlich Sinn.
Bei mir geht es jetzt bis 11.30, und dann heute zwischen 13.30 und 14.00 Uhr, oder morgen um 13.00 Uhr?
Mit herzlichen Grüßen
Johannes Hennings
Ravil Rubashkin
Seit Heute crasht Sprechstundenassistent Tomedo!!! Schon 3 Mal innerhalt 3 Stunden aufgetreten. Es kommt noch während der Aufnahme zur Absturzung...kann es sein, dass es noch häufiger vorkommt, ich habe auf dieses Feature momentan verzichtet.....
Johannes Stößel
Ich hatte auch Probleme, dies hat sich dann aber nach einem Neustart des Rechners erledigt. Wie oft wird bei Ihnen ein Neustart durchgeführt?
Nicolas Preuss
Was bedeutet denn "Absturz"? Bei Abstürzen finden man in aller Regel einen Absturzbericht, dieser würde enorm helfen. Ansonsten hilft eine genauere Beschreibung dessen, was passiert. Wir beobachten aktuell keine Abstürze.
Bzgl. der fremden Patientendaten: Es gibt keine Möglichkeit, dass das durch einen Logikfehler passieren kann. Der Sprechstundenassistent erhält aktuell ausschließlich das Transcript, keine zusätzlichen Patientendaten. Sind denn die Patienten in ihrer Praxis bekannt, die fäschlicherweise erwähnt werden und gibt es für sie vielleicht auch Sprechstunden?
Stellen Sie alle bitte einmal sicher, dass sie nicht das "alte Analyseverfahren" nutzen? Das ist langsamer und schlechter. In einer Sprechstunde einfach auf dei 3 Punkte in der Titelleiste klicken, dadurch öffnen sich die Einstellungen.
Jonas Kortemeier
Bzgl PatDaten: Ich öffne bei Herrn Meier den SSA, habe Herrn Meier auch oben in der Patientenauswahl vom SSA stehen aber unten steht das Transkript von meiner letzten Konversation mit Frau Müller. Ist aber bei mir bisher nur 2-3x vorgekommen und zuletzt letztes Jahr und jeweils wenn ich vorher in der Aufnahmeverwaltung unterwegs war (ich weiß nicht, ob zum Zeitpunkt des öffnens von Herrn Meier Frau Müller in der Transkription oder Analyse war oder ob Herr Meier aus der Tagesliste oder auch aus der Aufnahmeverwaltung geöffnet wurde - werde ab sofort vermehrt drauf achten)
Ravil Rubashkin
Es passiert wie folgt. Kartei öffnen, Sprechstundenassistenz starten. In 2 Minuten ist Tomedo zu. Ein Fenster in der Mitte mit Mitteilung: "Tomedo unverwartet geschlossen. Neustarten? Ja/nein". Im Betrieb habe ich keine Zeit die Berichte zu lesen, es soll wohl weiter gehen, Patient sitzt vor mir und erzählt weiter, der wartet doch nicht bis ich Bericht lese und die Situation analysiere, am Besten Screenshots mache und gleich auf dem Forum einen Eintrag schreibe...das ist doch nicht ernst gemeint, oder?
Nicolas Preuss
Dass es nicht immer sofort möglich ist, sich die Sache genauer anzuschauen ist absolut verständlich. Niemand erwartet, dass Sie sich sofort melden, das bringt auch in aller Regel nichts. Eine möglichst genaue Beschreibung dessen was passiert, insbesondere wenn es häufiger vorkommt, ist aber unerlässlich. Wir kennen dieses Problem nicht. Erst wenn wir Informationen haben, wie wir es nachstellen können, oder im besten Fall einen Absturzbericht haben, können wir das Problem lösen. Ein Screenshot ist schnell gemacht, die Absturzberichte sind aber auch in tomedo zu einem späteren Zeitraum noch einsehbar. Wann auch immer es passt!
Ravil Rubashkin
Im einem Wutanfall habe ich mich, jetzt deutlich sichtbar, falsch ausgerückt, und würde jetzt die Möglichkeit nutzen, mein Gedanke umzuformulieren. Die Fehler und Protokollen dazu speichert Tomedo sicherlich auf einem Ort, vonwo man die Berichte noch ziehen kann, oder? Selbstverständlich brauchen Sie die Information zu Fehlersuche, die ich gerne zur Verfügung stellen würde, aber, während der Sprechstunde, vor allem an dem Tag des Geschehens, war ich im Verzug, sodass jede verlorene Sekunde gefühlt einer Stunde gleichgesetzt war... Ich versuche, die Fehlermeldungen zu erfassen und Ihnen zur Verfügung zu stellen...