Sebastian Käbler
Seit heute morgen erhalte ich bei Versand von eRzp
invalid_request: Das AUT Zertifikat ist ungültig (2020), Expected 302 redirect, got 400
Ich befürchte, es könnte mit dem el. Heilberufeausweis zusammenhängen, da es nur mich betrifft und alle anderen kein Problem haben eRzp zu versenden. Anfang Dezember hatte ich von SHC Care eine Mail bekommen, dass es wohl eine Sicherheitslücke gebe und man eruiere, wie und wann Ersatzausweise verschickt werden. Diese Firma ist natürlich 0,0 erreichbar und bisher habe ich natürlich auch keine Information, wann und wie der Ausweis ersetzt wird
Nun die Frage: Ist dies sicher ein eAHB Problem, das sich auch nicht umgehen lässt? Gibt es einen Workaround (mir war, als sollte das bis Juni eigentlich noch möglich sein, ggf verwechsle ich aber auch etwas?
Wer kann mir hier weiterhelfen
Sebastian Käbler
Mit meinem nunmehr über Monate erfolgreich aktiven eAHB bekomme ich seit heute morgen (gestern lief alles noch normal bei eRzp Fehlermeldungen den Fehler: "invalid_request: Das AUT Zertifikat ist ungültig (2020), Expected 302 redirect, got 400"
bei eAU Versand kommt:
Fehler: 451 Mail konnte nicht versendet werden, es kann keine TLS-Verbindung zum Konnektor aufgebaut werden. Bitte pruefen Sie die TLS-Einstellungen fuer den verwendeten Konnektor.
Gestern wurde in dieser Praxis ein Konnektor-Update gemacht.
Hat es mglw damit zu tun: https://fachportal.gematik.de/ti-status -> Erste Meldung