Clemens Siebolds
Liebes Tomedo-Team,
wenn ich die Vorhaltepauschale-Statistik des EBM (als SQL Code) kopiere und eine eigene Statistik erstelle und anschließend nur den Code einfüge, kriege ich eine andere Optik (keine Drop-Down-Gruppierung) z.B.
Gibt es dafür einen - behebbaren - Grund?
Tobias Berg
Dies ist kein Bug. Bestimmte tomedo-Interne Statistiken benutzen clientseitiges postprocessing. Damit das Postprocessing auch in Ihrer kopierten Statistik angewendet wird, müsste der interne identifier der kopierten Statistik so entsprechend benannt werden, so dass die kopierte Statistik das postprocessing der Orginalstatistik benutzt. Das kann nur unser Support für Sie einrichten.
Wenn Sie an der Statistik allerdings änderungen vornehmen, wird das Postprocessing evtl. dazu führen, dass sie nicht das erwartete Ergebnis erhalten.
Sie können eine Gruppierung in Ihrer selbst erstellten Statistik auch dadruch erreichen, indem sie unter Aktionen->Gruppierung per Spalte die aktuelle Gruppierung als Standardgruppierung für diese Statistik (an diesem Arbeitsplatz) festlegen.
Clemens Siebolds
Alles klar, vielen Dank Herr Berg!
Chatgpt meinte sowas ähnliches, aber das mit den "Aktionen" hatte ich ganz vergessen. Top Tip! :)