A. Luther
Hallo,
wir haben im Tomedo eingestellt, dass eRezepte nur versendet werden, wenn die eGK im selben Quartal gesteckt wurde (übrigens super Einstellung!).
Folgendes Szenario kommt aber regelmäßig vor: Patient bestellt Rezept, MFAs erstellen es und ich signiere es. Es liegt dann länger in meiner Inbox und Wochen später kommt der Patient endlich mit der Karte. Dann geht das Austellen manchmal aber nicht mehr, da das Rezept auf dem Gematik-Server nicht gefunden wird. Wird dann eben fix neu ausgestellt, aber noch blöder ist, dass ich das Rezept manchmal nicht aus meiner Inbox löschen kann und es da dauerhaft rumgeistert.
Vielleicht stelle ich mich hier auch sehr ungeschickt an und es gibt eine einfache Lösung? Wir verfahren jetzt so, dass Rezepte von Pat., die nicht sicher zeitnah kommen, nicht vorbereitet werden (ist ja auch wieder blöd).
Über Tipps freue ich mich und besonders über die ERklärung, wie ich ein Rezept lösche, dass ich nicht löschen kann (da Gematik Server das Rezept nicht mehr findet) ;)
A. Luther
Habs nun selbst gefunden, da es mich so unglaublich genervt hat. Man muss das Rezept zurücksetzen, um die Verbindung zur Gematik zu trennen, dann geht das Löschen.
Siehe hier
/d/109527