Martin Salzmann
Guten Abend zusammen,
im OTK scheint der E-Mailinhalt angepasst, den Patienten in der Warteliste erhalten, wenn ein früherer Termin frei wird. Es wird nun der konkrete Terminvorschlag in der Mail genannt, anstatt nur dem Link, freie Termine anzuzeigen.
Das hat zur Folge, dass wir nun eine Menge Mails nach dem Motto "Nehme den Termin an" bekommen, ohne dass der Termin über den OTK gebucht worden wäre. Das sorgt natürlich erstens für viel Arbeit in der Kommunikation und zweitens für Frustration seitens der Patienten.
Mir ist nicht bekannt, dass dieser E-Mailinhalt konfigurierbar wäre - oder liege ich da falsch?
Andreas Tenzer
auch wir leiden sehr unter den neuerdings sehr häufigen Emails von Patienten mit dem Thema "Nehme den Termin an"
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Salzmann,
Danke für die Meldung, wir werden den konkreten Terminvorschlag zeitnahe wieder aus der Mail entfernen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Martin Salzmann
Hallo Herr Ringling,
nachdem das Ganze zuletzt gut funktionierte - danke dafür - geht es aktuell wieder los mit den gleichen Mails. Darf ich nochmal freundlich um Anpassung bitten?
Viele Grüße,
Martin Salzmann
Toni Ringling
Ich kann das von Problem so gerade nicht nachstellen - bei Wartelisten-Benachrichtigungen ist bei mir immer nur der aktuelle Termin enthalten. Ich werde die Meldung trotzdem mal an das arzt-direkt-Team weiterleiten.
Ggf. könnte die Termin-Id helfen, also die zwei grauen Codes ganz unten links in den Termindetails (also dem, was aufgeht wenn man den Termin im Kalender anklickt).
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Toni Ringling
Da Sie einen eigenen E-Mail-Server verwenden könnten wir auch mit den Termin-Ids leider nichts genaueres einsehen. Bisher sehen die Kollegen von arzt-direkt aber auch nur, dass der bisherige Termin in den Mails steht. Ggf. würde ich empfehlen, mit einer problematischen Mail ein Supportticket zu eröffnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Toni Ringling
Hat sich im Hintergrund erledigt, waren noch alte Mails.