René Fischer
Liebe tomedo® Nutzerinnen, liebe tomedo® Nutzer,
die neuste Version von tomedo® für iPhone und iPad kann ab sofort über den App Store installiert werden.
Viele Grüße
Das iOS-Team
René Fischer
Was ist neu?
Handoff:
Formulare:
Das Unterschriftenfeld für Custom Formulare wurde verbessert und vergrößert.
Die Hilfe für Patienten wurde überarbeitet.
Pflichtfelder und fehlende Werte in den Custom-Formularen sind jetzt klarer gekennzeichnet.
Die Einstellung zum Öffnen von Formularen im gesicherten Modus wurde unterteilt in eine Einstellung für neu anzulegende Formulare in der Formularauswahl und eine in der Kartei für bereits gespeicherte Formulare.
Es gibt jetzt drei Optionen zum Öffnen von Formularen: gesicherter Modus, ungesicherter Modus oder Verwendung der Mac Einstellung. Ist der Modus nicht klar definiert, so kann der Nutzer beim Anlegen neuer Formulare wählen; beim Öffnen bereits gespeicherter Formulare in der Kartei wird in diesem Fall der gesicherte Modus genutzt.
Für den Feldtyp Diagram wird eine Warnung gezeigt, dass dieser bald aus technischen Gründen nicht mehr unterstützt werden kann.
Ein neuer Info Screen mit detaillierten Infos zur digitalen Signatur erklärt jetzt die Optionen der Einstellung genau.
Kartei:
Ersteinrichtung:
Das Serverzertifikat für HTTPS-Verbindungen kann jetzt bei der Ersteinrichtung zurückgesetzt werden.
Wenn keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann, gibt es detailliertere Hinweise zu möglichen Ursachen und Lösungsansätzen.
Christian Wanzar
Das ist super.
Wie bekomme ich die Patientenformulare ins Handoff?
Andrea Grafmueller
Im Tomedo Mac Client wird es in Kürze einen Button "iPad" im Fenster "Patientenformulare anfordern" geben. Über den können Sie dann die Handoffliste auswählen und die Formulare ans iPad senden.