Heiko Durst Hallo aycan kann nun QR-Codes erstellen für MRT-Untersuchungen. Dieser QR-Code wird uns in der Kartei eingefügt als Karteieintzrag «PAT-PDF», dort ist das PDF hinterlegt mit dem QR-Code und en Zugangsdaten. Nur: es steht als Beschreibung «leer» drin. Das geht gemäß aycan auch nicht anders, außer man schreibt den ganzen Kladderadatsch aus dem QR-Code-PDF rein, das ist aber auch unübersichtlich. Jetzt habe ich eine Aktionskette erstellt, die eine Beschreibung namens «QR-Code und Zugangsdaten MRT» eintragen soll. Nur finde ich bei den Aktionsketten keine Funktion, die mir Text in einen bestehende Karteieintrag einträgt. Ich kann Karteieintrag öffnen und neu anlegen usw. Aber wie bringe ich Text in einen bestehenden Karteieintrag rein ...? DANKE!
Andreas Tenzer Hammer-Feature: "Zurückschreiben" gibt es noch nicht soooo lange, ich glaub seit 1.162. Ist suuuuuper und eröffnet mal wieder ganz neue Horizonte.
Heiko Durst DANKE! Sachen gibt's heutzutage .... :-)Anscheinend ist der PAT-PDF kein Karteieintrag .... Ich kann ihn im Feld in Zeile 2 nicht auswählen.Wo/wie finde ich den unter «Zurückschreiben»?
Marcus Thierfelder Derzeit kann man nur in Text, Anhang, Custom, OP Karteieintragen zurückschreiben ... weil es da klar definiert ist (und/oder in meinem Arbeotsbereich liegt). Patientenformulare gehören nicht dazu... das müssten - so es logisch/technisch sinn macht - die entsprechenden Entwickler machen.
Heiko Durst Ich habe mal einen Screenshot dieses «Karteieintrags» angehängt. Ist das ein «Karteieintrag»? Oder ein «Formular»? Oder ein «Brief» (in den Aktionsketten sind manche unserer Formulare (extern) unter «Brief» erreichbar)? Kann ich in dieses Feld überhaupt Text reinbringen mit einer Aktionskette (oder irgendwie anders ...)? Kann/soll ich aycan überreden, dieses Formular irgendwie als etwas anderes zu erzeugen?
Sascha Kummer Rückschriebe in einen Karteieintragstyp Anhang geht glaube ich nicht. Dann wäre das Problem gelöst.