Florian Hartmann Ich habe mich mal wieder intensiver mit den Aktionsketten-Auslösern und Bedingungen befasst. Hintergrund ist, dass bei uns häufig CAVE-Einträge nicht beachtet werden. Erinnerungen und Ermahnung in der Temabesprechung bleiben ohne Effekt (verständlich insofern, als die Mitarbeiterinnen häufig nu die Pat.-Übersicht öffnen und nicht die Kartei...) Nach Programmierung von Aktionsketten-Auslöser "Kartei öffnen" und "Patienten-Info öffnen" funktioniert alles. Nach Einstellung der Bedingung "$[c cav]$" "ist größer 0" oder "ist gleich oder größer 1" erscheint aber bei jedem Patienten, der KEINEN Cave-Entrag hat ein Error: ERROR: syntax error at or near "A" Position: 2 Hat jemand eine Idee, wie ich für Abhilfe sorgen kann?
Hans Jörg Baumann Moin,bei mir funktioniert Ihre AK-Bedingung korrekt:Haben Sie vielleicht irgendwo einen fiesen Tippfehler eingebaut? > häufiges Problem ;-)
Florian Hartmann vielen Dank für die Antwort. Das ist nicht das Problem: bei den Patienten mit CAVE Eintrag funktioniert alles richtig und die Aktionskette wird ausgelöst...
Hans Jörg Baumann Tatsächlich hatte ich die AK-Bedingungen mit / ohne CAVE-Eintrag getestet: funktionierte in beide Richtungen. Bei $[c cav]$ ist kleiner als 1 läuft die Kette durch und würde z.B. ein Hinweisfenster anzeigen.
Florian Hartmann Rätselhaft; könnte der Fehler von der AK selbst kommen? Die wird doch gar nciht ausgelöst, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist... na ja, wenn ich den Fehler finde werde ich jedenfalls berichten. Danke schonmal
Florian Hartmann Ich hatte den Auslöser auch bei einer anderen, fehlerhaften Aktionskette verändert. Deshalb der Error... also ein ganz klassischer Fehler.