Ahmad Sirfy
wir lassen den Sprechstundenassistenten ICD Diagnosen vorschlagen (einfach ein entsprechendes Prompt hinterlegt). Unser Wunsch wäre dass man die ICDs anklickbar macht und mit einem Klick einfach in den Schein übernehmen. Aktuell suchen wir uns passende ICDs aus und fügen diese in den Schein mit Copy&Paste ein.
Jan-Ole Finkeisen
Hallo Herr Dr. Sirfy,
vielen Dank für den Wunsch und interessant, dass der Sprechstunden-Assistent das mit einem entsprechenden Prompt bereits kann.
Leider handelt es sich hierbei um ein heikles Thema, da das Vorschlagen von Diagnosen technisch gesehen bereits als Medizinprodukt gilt, selbst wenn es Ihnen nur um die Dokumentation geht.
Wir diskutieren bereits, wie wir damit in Zukunft verfahren wollen, können derzeit aber noch nicht sagen, wie wir mit der ICD 10 Codierung umgehen werden.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Jan-Ole Finkeisen